AMEX Offer: American Express Platinum einsetzen und 225 Euro erstattet bekommen

Bonuspunkte sammeln mit American Express

American Express tut eine Menge, um die Kunden trotz nicht mehr voll einsetzbarer Reisevorteile bei Laune zu halten. In den neuen AMEX Offers, die ihr in eurem Kartenkonto unten auf der Startseite findet, bietet euch American Express Erstattungen für alltägliche Einkäufe in einer Reihe von Geschäften bis zu einer Gesamthöhe von 225 Euro.

Es klingt zu schön, um wahr zu sein: Wenn ihr bis zum 27. August 2020 in einem der folgenden Geschäfte einkauft, bekommt ihr eine Gutschrift von bis zu 225 Euro. Die teilnehmenden Geschäfte sind:

  • ALDI (Nord und Süd)
  • Alnatura
  • dm-drogerie markt
  • KaDeWe Group
  • MediaMarkt
  • Zalando

Die einzigen Bedingungen für die Aktion sind, dass es sich um eine deutsche American Express Platinum Hauptkarte handeln muss und ihr das Angebot in eurem AMEX- Konto aktivieren müsst. Es ist auch nach Aussage der AMEX- Hotline kein Mindestumsatz erforderlich. Alle kumulierten Umsätze werden euch bis zu einer Höhe von 225 Euro erstattet.

Auch wenn das Angebot auch bei Zusatzkarten und anderen Karten wie der Gold Card oder der AMEX Green in den Offers angezeigt wird, gibt es die Gutschrift höchstwahrscheinlich nur für teilnehmende AMEX Platinum Karten.

Es zählen alle Umsätze, die direkt mit der American Express Platinum getätigt werden, nicht dagegen für Umsätze von Drittanbietern wie Paypal oder Apple Pay, bei denen eure AMEX als Zahlungsmittel hinterlegt ist. Also immer schön direkt mit der Metallkarte zahlen.

AMEX Offer 225 Euro Erstattung
AMEX Offer 225 Euro Erstattung

Die Ausgaben müssen bis zum Ende des Kampagnenzeitraums eurer Karte belastet worden sein. Es reicht also nicht, den Einkauf im Kampagnenzeitraum getätigt zu haben. Auch sind Umsätze in anderen Währungen als Euro ausgeschlossen, aber das ist bei den teilnehmenden Geschäften ja ohnehin kein Thema.

Die Gutschriften könnt ihr nach einigen Tagen in eurem Konto sehen; freigegeben wird sie aber erst spätestens drei Monate nach Ende des Aktionszeitraums.

AMEX Offer: American Express Platinum einsetzen und 225 Euro erstattet bekommen – Fazit

Die Aktion ist schon ein ziemlicher Hammer. Nachdem American Express erst vor kurzem bis zu über 40.000 Membership Rewards Punkte als Entschädigung dafür gutgeschrieben hat, dass man in Corona-Zeiten die Reisevorteile nicht voll nutzen kann und dazu noch die Aktion mit doppelten Punkten in den nächsten drei Monaten ins Leben gerufen hat, gibt es jetzt auch noch bis zu 225 Euro für Einkäufe bei Partnern erstattet. Die Jahresgebühr dürfte man nach dieser Aktion locker wieder drin haben.

Und wer noch keine Aerican Express Platinum hat, beantragt sie hier.

Zur AMEX Platinum *

Der Artikel enthält Links zu externen Seiten. Links, die mit einem (*) gekennzeichnet sind, führen zu Partnerseiten. Wenn ihr auf diesen Seiten etwas kauft, einen Flug bucht o.ä., dann bekomme ich vom Anbieter eine kleine Provision. Der Preis ändert sich für euch dadurch natürlich nicht.


Wer schreibt denn hier?

Singapore Suites Menu

Kai ist jahrelang als Backpacker um die Welt gereist, bis er gemerkt hat, dass man für wenig Geld auch recht luxuriös reisen kann. Auf Loungerocker.de teilt er seine Lounge- und Reise- Erlebnisse mit euch und zeigt euch Wege, wie auch ihr mit wenig Aufwand viel bequemer reisen könnt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.