Zu den attraktivsten Angeboten bei den AMEX Offers von American Express gehören – neben den Extra- Punktgutschriften für Ausgaben – die Gutscheine für Flugbuchungen bei vielen Airlines. Aktuell gibt es davon so viele wie nie zuvor.

Seien wir ehrlich: So richtig alltagstauglich sind viele der monatlich wechselnden Offers von American Express oft nicht. Sehr viele Angebote sind von Luxusartikel- Anbietern mit sehr hohen Mindestumsätzen. Doch inzwischen schärft AMEX sein Profil als DIE Reisekreditkarte wieder verstärkt und so finden sich in letzter Zeit viele attraktive Gutschriften für Flug- oder Hotelbuchungen.

Aktuelle AMEX Offers – Gutschriften für Flugbuchungen

Derzeit sind Gutschriften für Flugbuchungen bei folgenden Airlines möglich: Air France, Etihad, KLM (ABGELAUFEN), Qatar Airways und TAP Portugal. Dabei wird eurem Kreditkartenkonto ein bestimmter Betrag gutgeschrieben, wenn ihr innerhalb des Aktionszeitraums einen bestimmten Mindestumsatz bei der Airline erzielt. Oft muss dieser Mindestumsatz nicht mit einer Buchung erzielt werden sondern kann auch kumulativ erreicht werden. Wichtig ist dabei aber, dass die Belastung der American Express Kreditkarte bis zum Ende des Aktionszeitraums erfolgt und nachträglich nicht durch Gutschriften (z.B. wegen Stornierung) wieder unterschritten wird.

Die Flugbuchung muss auf der Webseite der Airline vorgenommen werden. Buchungen über eine Online Travel Agency zählen nicht. Um das Angebot wahrnehmen zu können, müsst ihr es in eurem Online- Kartenkonto aktivieren und der Flug muss dann auch mit der Karte bezahlt werden, für die ihr das Angebot aktiviert habt. Ich empfehle zur Vermeidung von Enttäuschungen, die genauen Bedingungen der einzelnen Aktionen genau zu studieren, bevor ihr die Buchung vornehmt.

So gilt das Air France Angebot z.B. nur für Flüge ab Deutschland und in Euro. Auch das Angebot von TAP Portugal und Etihad ist auf Buchungen in Euro beschränkt. Bei Etihad gibt es die Möglichkeit, die 50- Euro- Gutschrift sogar drei Mal zu erreichen, wenn ihr insgesamt drei Flüge bucht und den Mindestumsatz von 300 Euro erreicht.

AMEX Offer Air France

AMEX Offer Etihad

AMEX Offer KLM

AMEX Offer Qatar Airways

AMEX Offer TAP Portugal

 

AMEX Offers – Gutschriften für Hotelbuchungen

Bei den Gutschriften für Hotelbuchungen sind ebenfalls eine Reihe von Bedingungen zu beachten. Zum einen gibt es für quasi alle Hotelketten mit einem Offer eine Liste der teilnehmenden Hotels. Es nehmen also in der Regel nicht alle Hotels weltweit an solchen Aktionen teil sondern nur ausgewählte Hotels. Bei allen aktuellen Aktionen sind die teilnehmenden Hotels auf Häuser europäische Länder beschränkt. Bedenkt auch, dass Häuser in Deutschland aufgrund des aktuellen Teil- Lockdowns nur sehr eingeschränkt buchbar sind.

Auch bei den Hotel- Offers muss die Buchung über die Webseite des Hotels erfolgen. Eine Buchung über Buchungsportale wie booking.com qualifiziert nicht für die Gutschrift. ACHTUNG: Bei einigen der Angebote (wie dem Hilton Offer, aber auch bei Marriott) gibt es die Gutschrift nur für Zahlungen mit der registrierten AMEX bei Check Out. Vorauszahlungen und andere Onlinezahlungen sind also von der Gutschrift ausgeschlossen!

Bei vielen der Hotel Offers muss im Übrigen auch nicht nur bis zum 31.12.2020 gebucht sondern auch schon geschlafen worden sein. Wenn ihr also einen Aufenthalt im nächsten Jahr buchen wollt, schaut in den jeweiligen Angebotsbedingungen nach, ob ihr die Gutschrift dann noch bekommen könnt.

AMEX Offer Leading Hotels of the World AMEX Offer Marriott AMEX Offer NH Hotels

AMEX Offer Accor Hotels AMEX Offer Hilton Hotels AMEX Offer Radisson

AMEX Offers Flug-/Hotelgutschriften erhältlich – Fazit

Der Zeitpunkt während wachsender Kontaktbeschränkungen aufgrund der Pandemie und gleichzeitig die Festlegung bei den Hotelangeboten, dass der Aufenthalt noch in diesem Jahr erfolgen muss, schränkt mindestens die Hotel Offers deutlich ein. Dennoch gibt es auch hier wieder die Möglichkeit, mit eurer American Express Kreditkarte bares Geld zu sparen. Wenn ihr noch keine AMEX habt, wird es Zeit – wer bis Anfang 2021 eine AMEX Kreditkarte beantragt, nimmt außerdem an der Verlosung von 10 x 1.000.000 Rewards Punkte teil. Ihr müsst übrigens nicht die Platinum Card beantragen, um AMEX Offers wahrnehmen und Punkte sammeln zu können. Auch die im ersten Jahr kostenlose AMEX Green reicht dafür schon aus.

Zur AMEX Kreditkarte*

Das könnte dich auch interessieren:

Der Artikel enthält Links zu externen Seiten. Links, die mit einem (*) gekennzeichnet sind, führen zu Partnerseiten. Wenn ihr auf diesen Seiten etwas kauft, einen Flug bucht o.ä., dann bekomme ich vom Anbieter eine kleine Provision. Der Preis ändert sich für euch dadurch natürlich nicht.


Wer schreibt denn hier?

Singapore Suites Menu

Kai ist jahrelang als Backpacker um die Welt gereist, bis er gemerkt hat, dass man für wenig Geld auch recht luxuriös reisen kann. Auf Loungerocker.de teilt er seine Lounge- und Reise- Erlebnisse mit euch und zeigt euch Wege, wie auch ihr mit wenig Aufwand viel bequemer reisen könnt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.