Einer der attraktivsten Vorteile der American Express Platinum Card war der erleichterte Weg zum Star Alliance Gold über die so genannte Krisflyer Challenge. Mit dem Ende der Zusammenarbeit zwischen AMEX und der Luxus- Hotelkette Shangri La fällt dieser Vorteil 2021 weg.

AMEX Platinum Inhaber profitieren u.a. von einer Reihe von Status bei Hotelketten; u.a. gibt es sofort den Jade Status bei der asiatischen Hotelkette Shangri La. Deren Loyalitätsprogramm Golden Circle hat eine Partnerschaft mit dem Vielfliegerprogramm von Singapore Airlines, Krisflyer. Über diese Partnerschaft ist es möglich, den kostenlosen Jade Status bei Shangri La zu einem Status bei Krisflyer zu matchen. Absolviert man darüber hinaus innerhalb von drei Monaten drei Flugsegmente mit Singapore Airlines erhält man für ein Jahr den Gold- Status bei Krisflyer und damit zugleich den Star Alliance Gold Status, der viele Vorteile bei allen Mitglieds- Airlines der Star Alliance bringt.

Shangri La Statusvorteile noch bis Ende 2021

Aus einer Mitteilung von American Express geht hervor, dass die Partnerschaft mit dem Shangri La Golden Circle zum 31.01.2021 beendet wird, das die Statusvorteile aus der Partnerschaft aber noch bis zum Jahresende 2021 gewährt werden. So können American Express Platinum Card Inhaber also noch bis 31.01.2021 Ihren Jade Status bei Shangri La aktivieren und haben dann bis zum Jahresende Zeit, die Krisflyer Challenge mit Singapore Airlines zu absolvieren.

Auch wenn im Moment vollkommen unklar ist, wann mit einer geregelten Wiederaufnahme des internationalen Flugverkehrs zu rechnen ist, besteht also zumindest eine reale Chance, dass diese attraktive Abkürzung zum beliebten Star Alliance Gold Status noch machbar sein wird.

Ich selbst habe die Krisflyer Challenge auch absolviert und mir den Star Alliance Gold Status mit einem Hin- und Rückflug von Bangkok nach Kuala Lumpur über Singapur für ca. 300 Euro gesichert. Wenn man sich vor Augen hält, wie viel Geld manche Vielflieger ausgeben, um sich den Senator- Status bei Lufthansa zu sichern, wird deutlich, was für einen geldwerten Vorteil man als American Express Platinum Card Inhaber da hat.

Wer einer der Letzten sein will, die diesen Vorteil nutzen können, der sollte sich jetzt die American Express Platinum Card holen.

Zur AMEX Platinum *

Der Artikel enthält Links zu externen Seiten. Links, die mit einem (*) gekennzeichnet sind, führen zu Partnerseiten. Wenn ihr auf diesen Seiten etwas kauft, einen Flug bucht o.ä., dann bekomme ich vom Anbieter eine kleine Provision. Der Preis ändert sich für euch dadurch natürlich nicht.


Wer schreibt denn hier?

Singapore Suites Menu

Kai ist jahrelang als Backpacker um die Welt gereist, bis er gemerkt hat, dass man für wenig Geld auch recht luxuriös reisen kann. Auf Loungerocker.de teilt er seine Lounge- und Reise- Erlebnisse mit euch und zeigt euch Wege, wie auch ihr mit wenig Aufwand viel bequemer reisen könnt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.