Lufthansa First Class Terminal Frankfurt

Lufthansa öffnet die Pforten seines First Class Terminal (FCT) am Frankfurter Flughafen nach fast anderthalbjähriger pandemiebedingter Schließung am 1. September 2021. Die wohl exklusivste First Class Lounge der Welt steht dann wieder First Class Passagieren der Lufthansa sowie Miles & More HON Circle Statusinhabern offen.

Andere Airlines bieten ihren Premium Kunden tolle Lounges – Lufthansa geht in Frankfurt noch einen Schritt weiter und hat für die First Class Passagiere ein eigenes Terminal gebaut. Nach langer Durststrecke können Passagiere mit dem richtigen Ticket ab dem 1. September 2021 nun wieder den ganz speziellen Service im FCT genießen, denn Lufthansa hat sich entschlossen, das Terminal wieder zu eröffnen.

Lufthansa kündigt Wiedereröffnung des FCT an

Mit der behutsamen Zunahme von First Class Strecken durch die Reaktivierung von B747-800 durch Lufthansa hatte es schon lange Spekulationen darüber gegeben, wann denn wohl das ikonische First Class Terminal in Frankfurt wieder geöffnet werden würde. Schließlich gilt der Besuch dort einschließlich des Chaffeur Services zum Flugzeug zur ganz besonderen Experience in der Lufthansa First Class.

Nun hat sich das First Class Terminal selbst zu Wort gemeldet – auf dem FCT- eigenen Twitter- Account.

Lufthansa First Class Terminal öffnet wieder
First Class Terminal Twittermeldung

Nachdem im Juni bereits die erste First Class Lounge am Concourse A des Frankfurter Flughafen wieder geöffnet wurde, kamen in den Folgewochen noch ein eigener First Bereich in der Senator Lounge im B- Bereich in Frankfurt sowie eine First Class Lounge in München hinzu. Zur Wiedereröffnung des FCT hieß es dagegen lediglich, diese solle noch im Sommer erfolgen.

Lufthansa First Class Terminal – exklusiver geht es nicht

Anders als andere First Class Lounges, die auch First Class Gästen auf Flügen von Partner- Airlines wie den Star Alliance Mitgliedern zur Verfügung steht, ist das FCT ausschließlich Gästen der Lufthansa sowie Swiss First Class und Inhabern des HON Circle Status bei Miles & More vorbehalten (Lufthansa First Class Terminal – Die Zugangsregeln).

Das First Class Terminal bietet anders als z.B. der Singapore Airlines Private Room nicht nur nicht nur ein erstklassiges Lounge Erlebnis mit Bar und Restaurant mit a la Carte- Service sowie eine Zigarrenlounge sondern auch einen persönlichen Check In Assistenten, der sich um alle Formalitäten rund um den Flug wie Check In und Security Check kümmert. Zum Flugzeug werden ihr standesgemäß in der Limousine chauffiert. Wer sich vor dem Flug noch etwas ausruhen möchte, hat dafür Ruheräume zur Verfügung. Neben den üblichen Duschen gibt es hier auch Badewannen – so sind die beliebten Lufthansa- Badeenten zur Berühmtheit gelangt.

Lufthansa First Class Terminal Frankfurt Bar
Lufthansa First Class Terminal am Frankfurter Flughafen

Lufthansa First Class Terminal öffnet im September – Fazit

Man wird noch abwarten müssen, ob Lufthansa zur Wiedereröffnung des First Class Terminal am Frankfurter Flughafen pandemiebedingte Serviceeinschränkungen verkünden wird, doch für Vielflieger und Meilenjäger ist die Öffnung sicherlich ein kleiner Schritt in Richtung Normalität.

Der Artikel enthält Links zu externen Seiten. Links, die mit einem (*) gekennzeichnet sind, führen zu Partnerseiten. Wenn ihr auf diesen Seiten etwas kauft, einen Flug bucht o.ä., dann bekomme ich vom Anbieter eine kleine Provision. Der Preis ändert sich für euch dadurch natürlich nicht.


Wer schreibt denn hier?

Loungerocker Kai in der Singapore Airlines Suites Class

 

Kai ist jahrelang als Backpacker um die Welt gereist, bis er gemerkt hat, dass man für wenig Geld auch recht luxuriös reisen kann. Auf Loungerocker.de teilt er seine Lounge- und Reise- Erlebnisse mit euch und zeigt euch Wege, wie auch ihr mit wenig Aufwand viel bequemer reisen könnt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.