Lufthansa

Miles & More legt noch mal nach. Nachdem bereits im Sommer bis zu 7000 Statusmeilen extra mit Flügen gesammelt werden konnten, gibt es nun eine weitere Aktion. Bis Ende Oktober können bis zu 18.000 Statusmeilen zusätzlich bei Flügen in Economy oder Business Class einer Miles & More Airline gesammelt werden. Alle Details gibt es in diesem Artikel.

Miles & More zusätzliche Statusmeilen – das Angebot

Für Flüge, die zwischen dem 16.09. und dem 31.10.2021 mit einer Miles & More Airline absolviert werden, können folgende zusätzliche Statusmeilen erflogen werden:

  • 2.000 zusätzliche Statusmeilen für 2 Europaflüge in der Economy Class
  • 3.000 zusätzliche Statusmeilen für 2 Europaflüge in der Business Class
  • 5.000 zusätzliche Statusmeilen für 2 Interkontinentalflüge in der (Premium) Economy
  • 8.000 zusätzliche Statusmeilen für 2 Interkontinentalflüge in der Business / First Class

Die Anzahl der Flüge bezieht sich auf Segmente. Hin- und Rückflug sind demnach bereits zwei Flüge. Fliegt ihr in der Economy Class mit einem Umstieg hin und in der Business zurück, könnt ihr die Ausbeute sogar maximieren. Die zusätzlichen Meilen für Business oder First Class Flüge qualifizieren natürlich zugleich für den HON Circle Status.

Schön ist, dass das Angebot auch für Flüge gilt, die bereits gebucht sind. Es kommt hier also auf den Zeitpunkt des Fluges an. Allerdings muss bei der Buchung bereits die Miles & More Servicekartennummer angegeben worden sein. Dies schließt wahrscheinlich viele Buchungen über OTA’s aus, bei denen i.d.R. keine Vielfliegernummer hinterlegt werden kann.

Außer den Airlines der Lufthansa Gruppe können die Meilen auch bei den weiteren Miles & More Mitgliedern Luxair, LOT und Croatia Airlines gesammelt werden. Um in den Genuss der zusätzlichen Meilengutschriften zu kommen, müssen jeweils zwei Flüge absolviert worden sein. Das können Hin- und Rückflug oder auch ein Hinflug mit zwei Segmenten sein. Bei Hin- und Rückflug müssen allerdings beide Flüge vor dem 31.10.2021 absolviert sein, da ansonsten keine Meilen gutgeschrieben werden.

Alle Details dieser Promotion findet ihr hier auf der Miles & More Webseite. Die Statusmeilen im Rahmen dieser Aktion gibt es übrigens on top zu den doppelten Statusmeilen, die es auf alle Flüge noch bis zum Jahresende gibt.

Fazit

Eine weitere attraktive Promotion von Miles & More, die einen Status in diesem Jahr in greifbare Nähe für alle die rücken lässt, die trotz Pandemie zumindest gelegentlich fliegen.

Der Artikel enthält Links zu externen Seiten. Links, die mit einem (*) gekennzeichnet sind, führen zu Partnerseiten. Wenn ihr auf diesen Seiten etwas kauft, einen Flug bucht o.ä., dann bekomme ich vom Anbieter eine kleine Provision. Der Preis ändert sich für euch dadurch natürlich nicht.


Wer schreibt denn hier?

Loungerocker Kai in der Singapore Airlines Suites Class

 

Kai ist jahrelang als Backpacker um die Welt gereist, bis er gemerkt hat, dass man für wenig Geld auch recht luxuriös reisen kann. Auf Loungerocker.de teilt er seine Lounge- und Reise- Erlebnisse mit euch und zeigt euch Wege, wie auch ihr mit wenig Aufwand viel bequemer reisen könnt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.