Viele Vielfliegerprogramme erleichtern aktuell die Status- Qualifikation für ihre Mitglieder. Auch Miles & More lässt sich nicht lumpen und legt nun mit einer Sommeraktion sogar noch einmal nach. Mit zwei Flügen könnt ihr zusätzliche 7000 Statusmeilen generieren. Alle Details zu dieser Aktion erfahrt ihr in diesem Artikel.

Wohl noch nie war es so leicht, den Miles & More Frequent Traveller Status oder gar den Senator Status zu erlangen. Dank doppelter Statusmeilen in diesem Jahr und zusätzlichen Meilen, die ihr mit den Miles & More Kreditkarten generieren könnt, benötigt ihr faktisch nur 17.500 Meilen für den Frequent Traveller (statt 35.000) und nur 50.000 Meilen (statt 100.000) für den Senator. Mehr zu den Miles & More Kulanzregeln 2021.

7000 Statusmeilen extra mit 2 Flügen – Die Bedingungen

Nun gibt es also noch eine Aktion, mit der ihr bis zu 7000 Statusmeilen zusätzlich generieren könnt. Ihr benötigt dafür lediglich zwei Flüge im Aktionszeitraum vom 01.06.2021 bis 30.09.2021 – einen kontinentalen Flug, für den ihr 2000 Meilen extra gutgeschrieben bekommt und einen interkontinentalen Flug, für den es weitere 5000 Statusmeilen gibt. Dabei gilt als Flug ein Hin- und Rückflug.

Zwar sind die interkontinentalen Ziele im Flugkalender der teilnehmenden Miles & More Airlines noch dünn gesät, doch es ist nicht ausgeschlossen, dass sich das im Verlauf des Sommers noch etwas normalisiert. Relativ einfach sind dagegen inzwischen kontinentale Flüge zu absolvieren. Für viele beliebte Urlaubsländer innerhalb der Europäischen Union sind Reisebeschränkungen weitgehend aufgehoben und ihr könnt dort mit einem negativen Corona- Test oder einem Impfnachweis wieder problemlos einreisen.

Es ist auch möglich, die beiden Flüge zu kombinieren. Ihr könnt also einen Zubringerflug innerhalb Deutschlands zu einem Fernziel buchen und habt so zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Die Bedingungen im Einzelnen:

  • Aktionszeitraum: 01.06.2021 bis 30.09.2021
  • Einmalig 2000 Statusmeilen für einen Hin- und Rückflug innerhalb Europas
  • Einmalig 5000 Statusmeilen für einen interkontinentalen Hin- und Rückflug
  • Die Meilengutschrift ist unabhängig von der Reiseklasse, wird also in Economy, Premium Economy, Business und First Class gleichermaßen gutgeschrieben
  • Für die Teilnahme an der Aktion ist eine Anmeldung erforderlich (Anmeldeseite ist ab 15.06.2021 freigeschaltet)
  • Es gelten Flüge bei den Mitglieds- Airlines von Miles & More: Austrian Airlines, Lufthansa, SWISS, Air Dolomiti, Brussels Airlines, Edelweiss Air, Eurowings, Eurowings Discover, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines und Luxair.
  • Die Meilen werden zusätzlich zu den regulären Statusmeilen gutgeschrieben

Miles & More: Bis zu 7000 Statusmeilen extra – Fazit

Doppelte Statusmeilen, Statusmeilen mit Kreditkarten und nun noch einmalige Bonusmeilen für Flüge im Sommer: Miles & More setzt aktuell Maßstäbe in puncto Kundenfreundlichkeit. Wer einen Status anstrebt oder seinen Status erhalten will, wird es vermutlich nie wieder so leicht haben wie in 2021.

Der Artikel enthält Links zu externen Seiten. Links, die mit einem (*) gekennzeichnet sind, führen zu Partnerseiten. Wenn ihr auf diesen Seiten etwas kauft, einen Flug bucht o.ä., dann bekomme ich vom Anbieter eine kleine Provision. Der Preis ändert sich für euch dadurch natürlich nicht.


Wer schreibt denn hier?

Loungerocker Kai in der Singapore Airlines Suites Class

 

Kai ist jahrelang als Backpacker um die Welt gereist, bis er gemerkt hat, dass man für wenig Geld auch recht luxuriös reisen kann. Auf Loungerocker.de teilt er seine Lounge- und Reise- Erlebnisse mit euch und zeigt euch Wege, wie auch ihr mit wenig Aufwand viel bequemer reisen könnt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.