Miles & More Meilentransfer

Miles & More hat deutliche Erleichterungen beim Statuserhalt und auch beim Neuerwerb eines Status bekannt gegeben. Neben doppelte Statusmeilen auf allen Flügen wird man in 2021 als Statusinahber im Rahmen neuer Kulanzregeln auch erstmals Statusmeilen mit der Miles & More Kreditkarte sammeln können. Alle Details der neuen Aktion erfahrt ihr in diesem Artikel.

Miles & More – Doppelte Statusmeilen auf Flügen in 2021

Wer in 2021 mit einer Mitglieds- Airline von Miles & More fliegt, profitiert automatisch von einer Verdopplung der Statusmeilen auf diese Flüge. Dabei ist es egal, ob ihr bereits einen Status in dem Programm haltet oder versucht, erstmalig den Frequent Traveller oder gar den Senatoren Status zu erreichen.

Konkret bedeutet das, dass ihr nach „alter Rechnung“ in diesem Jahr nur 17.500 Statusmeilen für den Frequent Traveller und nur 50.000 Meilen für den Senatoren Status benötigt. So leicht war es also vermutlich noch nie, die traditionell sehr hohen Statusanforderungen bei Miles & More zu erreichen.

Miles & More – Statusmeilen sammeln mit Kreditkarte

Doch es kommt noch besser. Wie Miles & More in einer Pressemitteilung bekannt gibt, wird es Statusinhabern auch erstmals möglich sein, Statusmeilen mit einer der Miles & More Status- Kreditkarten zu sammeln. Wer Inhaber einer Frequent Traveller Miles & More Kreditkarte oder der Senatoren Kreditkarte von Miles & More ist, bekommt erst einmal pauschal 5000 Statusmeilen gutgeschrieben.

Für jeden Euro, der mit einer der beiden Status- Kreditkarten ausgegeben wird, erhalten die Teilnehmer zudem zwei Statusmeilen. Die Aktion ist gedeckelt bei 30.000 Meilen, womit ihr in 2021 den Frequent Traveller Status halten könnt, fast ohne ein Flugzeug zu besteigen.

Miles & More – Kulanzregeln zum Statuserhalt Fazit

Hatte man Miles & More zu Beginn der Corona Pandemie noch vorgeworfen, anders als andere Vielfliegerprogramme nicht genug für seine Premium- Kundschaft zu unternehmen, hat sich das Loyalitätsprogramm der Lufthansa- Gruppe inzwischen zum Trendsetter gemausert. Noch nie war es so leicht, einen Status bei Miles & More zu erlangen – und es wird in 2021 sogar noch leichter, einen bereits erreichten Status zu erhalten. Daumen hoch!

Der Artikel enthält Links zu externen Seiten. Links, die mit einem (*) gekennzeichnet sind, führen zu Partnerseiten. Wenn ihr auf diesen Seiten etwas kauft, einen Flug bucht o.ä., dann bekomme ich vom Anbieter eine kleine Provision. Der Preis ändert sich für euch dadurch natürlich nicht.


Wer schreibt denn hier?

Loungerocker Kai in der Singapore Airlines Suites Class

 

Kai ist jahrelang als Backpacker um die Welt gereist, bis er gemerkt hat, dass man für wenig Geld auch recht luxuriös reisen kann. Auf Loungerocker.de teilt er seine Lounge- und Reise- Erlebnisse mit euch und zeigt euch Wege, wie auch ihr mit wenig Aufwand viel bequemer reisen könnt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.