Primeclass Lounge Zagreb

Keine Kommentare
Lounges
Primeclass Lounge Zagreb

Obwohl kroatischer Hauptstadtflughafen hat der Airport Zagreb doch eher das Flair eines beschaulichen Regionalflughafens. Entsprechend wenig verwunderlich ist es, dass es dort mit der Primeclass Lounge nur eine einzige Lounge dort gibt. Mein Freund Chris ist von dort in seinen Weihnachtsurlaub aufgebrochen und hat mir ein paar Fotos geschickt.

Primeclass Lounge Zagreb – Lage und Zugang

Die Primeclass Lounge befindet sich im Internationalen Terminal des Flughafens Zagreb hinter der Sicherheitskontrolle in der Nähe des Gate 23. Zugang haben nur Passagiere eines internationalen Fluges.

Verschiedene Airlines nutzen die Lounge, die früher unter dem Namen Business Lounge Zrinjevac operierte, als Vertragslounge für ihre Premium- Gäste. Darunter sind Qatar Airways, Brussels Airlines, Turkish Airlines, British Airways, Air France/KLM oder LOT. Daneben habt ihr als Inhaber eines der gängigen Lounge Pässe wie Priority Pass, Loungekey oder Dragon Pass Zugang. Inhaber einer American Express Platinum haben zwei Priority Pässe kostenlos in ihrer Mitgliedschaft enthalten und können damit weltweit mit bis zu vier Personen beliebig viele Lounges aufsuchen. Mehr zur AMEX Platinum.

Letztlich könnt ihr Zugang zur Primeclass Lounge auch ganz profan für 25 Euro pro Person für bis zu drei Stunden kaufen. Kinder unter zwei Jahren haben freien Zugang.

Primeclass Lounge Zagreb – Ausstattung und Ambiente

Die Primeclass Lounge ist relativ klein und ist praktisch in zwei Bereiche geteilt. Geht man hinter dem Check In nach links kommt man hinter drei Massagesesseln in den eigentlichen Loungebereich. Gegenüber der Massagesessel gibt auch einen kleinen Arbeitsbereich mit zwei Desktop- Rechnern. Der zweite Bereich beherbergt das Buffet und den Speisebereich. Die Sitzgelegenheiten sind gepolsterte Stühle im Speisebereich. Entlang der Wand gibt es zudem einige Hochstühle an Bistrotischen.

Primeclass Lounge Zagreb – Speisen und Getränke

Coronabedingt muss man beim Buffet – wie fast überall auf der Welt – mit Einschränkungen leben. So sind die kalten Speisen durchgehend abgepackt. Es gibt eine größere Auswahl an Sandwiches, Obst und vorkonfigurierten Salaten. Als warme Option wurde eine Chicken Ragout Suppe angeboten. Für eine Vertragslounge gibt es zudem eine beeindruckende Auswahl an Desserts – bestehend aus verschiedenen Kuchen, Muffins und Pannacotta. Auch diese sind aus hygienischen Gründen alle abgepackt.

Bei den Getränken gab es eine reiche Auswahl an Softdrinks sowie kleinen Weinflaschen. Auch Flaschenbier ist im Kühlschrank in ausreichender Menge vorhanden. Die berüchtigte Bar mit typisch kroatischen Spirituosen ist derzeit hingegen nicht verfügbar.

Fazit

Ich habe Bilder aus Vor- Coronazeiten gesehen, auf denen am Buffet richtig fett aufgefahren wurde. Verglichen damit ist die aktuelle Auswahl etwas kleiner. Wenn ich aber sehe, was in vielen deutschen Lounges derzeit an kulinarischen Optionen geboten wird, braucht sich die Primeclass Lounge in Zagreb dahinter nicht verstecken.

Als Langzeit- Auslandskrankenversicherung empfehle ich die HanseMerkur*, die als eine der wenigen keinen Pandemie- Ausschluss in ihren AGV hat.

Der Artikel enthält Links zu externen Seiten. Links, die mit einem (*) gekennzeichnet sind, führen zu Partnerseiten. Wenn ihr auf diesen Seiten etwas kauft, einen Flug bucht o.ä., dann bekomme ich vom Anbieter eine kleine Provision. Der Preis ändert sich für euch dadurch natürlich nicht.


Miles & More Meilen sammeln mit Eurowings Kreditkarte

  • 1.500 Miles & More Meilen Willkommensbonus
  • 69 Euro Jahresgebühr gibts im ersten Jahr geschenkt
  • Keine Fremdwährungsgebühren, keine Gebühren für Bargeldabhebung
  • Auslandskrankenversicherung ohne Selbstbeteiligung
  • Mietwagen- Vollkaskoversicherung
  • Fastlane- Nutzung an 22 europäischen Flughäfen und andere Statusvorteile
  • Priority Check in, kostenloses Sportgepäck
  • Eine Miles & More Meile pro ausgegebenen zwei Euro

Das könnte auch interessant sein:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Teilen
Teilen
Teilen