Barclays VISA Reisekreditkarte ohne Fremdwährungsgebühren

Keine Kommentare
Kreditkarten
Barclays VISA Reisekreditkarte mit 50 Euro Guthaben

Neben der hervorragenden Eurowings VISA Card bietet Barclays auch eine kostenlose VISA Reisekreditkarte. Diese hat nicht die Statusvorteile oder Reiseversicherungen der Eurowings Karte, dafür aber die gleichen Vorteile im Zahlungsverkehr. Keine Fremdwährungsgebühren und kostenlose Bargeldabhebungen im Ausland. Mehr kann man von einer kostenlosen Reisekreditkarte nicht verlangen.

Es hat sich einiges verändert auf dem Markt der kostenlosen Reisekreditkarten. Waren vor ein paar Jahren noch Santander, Comdirect und die DKB die Platzhirsche, haben sich inzwischen die Hanseatic GenialCard und die Barclays VISA als die besten Kreditkarten für unterwegs etabliert.

Barclays VISA – warum eine Reisekreditkarte?

So toll Meilenkreditkarten wie die American Express Karten oder die Miles & More Gold Card auch sind – sie haben einen Nachteil. Sie nehmen Gebühren für Zahlungen in Fremdwährungen und sind auch für die Bargeldversorgung im Ausland nicht wirklich geeignet. Für diese Zwecke sollte man sich daher eine kostenlose Reisekreditkarte zulegen. Mehr zu den Vorteilen einer Reisekreditkarte.

Eine Zwischenstufe zwischen Meilenkreditkarte und Reisekreditkarte nimmt die Eurowings Kreditkarte ein, bei der ebenfalls keine Fremdwährungsgebühren oder Kosten für Bargeldabhebungen an Geldautomaten anfallen. Zudem könnt ihr mit der Eurowings Kreditkarte auch Meilen sammeln und habt ein paar tolle Reiseversicherungen. Dafür ist sie nicht kostenlos und Eurowings Meilen sind nicht unbedingt die wertvollste Vielfliegerwährung.

Wenn ihr Wert darauf legt, dass eine Reisekreditkarte nichts kosten sollte, dann ist die Barclays VISA perfekt für euch.

  • Keine Fremdwährungsgebühren
  • Kostenlose Bargeldabhebungen an Geldautomaten im Ausland
  • Keine Jahresgebühr
  • Drei kostenlose Partnerkarten enthalten
  • Ohne Kontowechsel – Die Rechnung wird einfach von deinem bestehenden Konto abgebucht
  • Verlängertes Zahlungsziel – Rechnungen werden im übernächsten Monat fällig

Achtung: Für das Begleichen eurer monatlichen Rechnungen ist die Teilzahlungsoption voreingestellt. Dabei wird eure Rechnung in Teilbeträgen von eurem Konto abgebucht. Was ganz hilfreich sein kann, wenn man mal knapp bei Kasse ist, kostet allerdings auch richtig Geld. Die Teilzahlungsfunktion verursacht allerdings Zinskosten und ist deshalb nicht zu empfehlen. Ihr könnt in eurem Onlinekonto aber einstellen, dass der komplette Rechnungsbetrag auf einmal per Lastschrift eingezogen wird. Das solltet ihr gleich als erstes machen.

Jetzt abschließen*

Fazit

Aktuell gibt es mit der Hanseatic GenialCard und der Barclays VISA zwei Top- Reisekreditkarten. Beide haben keine Jahresgebühr und verlangen keine Gebühren für den Einsatz in Fremdwährungen oder das Geldabheben im Ausland.

Als Langzeit- Auslandskrankenversicherung empfehle ich die HanseMerkur*, die als eine der wenigen keinen Pandemie- Ausschluss in ihren AGV hat.

Der Artikel enthält Links zu externen Seiten. Links, die mit einem (*) gekennzeichnet sind, führen zu Partnerseiten. Wenn ihr auf diesen Seiten etwas kauft, einen Flug bucht o.ä., dann bekomme ich vom Anbieter eine kleine Provision. Der Preis ändert sich für euch dadurch natürlich nicht.


Miles & More Meilen sammeln mit Eurowings Kreditkarte

  • 1.500 Miles & More Meilen Willkommensbonus
  • 69 Euro Jahresgebühr gibts im ersten Jahr geschenkt
  • Keine Fremdwährungsgebühren, keine Gebühren für Bargeldabhebung
  • Auslandskrankenversicherung ohne Selbstbeteiligung
  • Mietwagen- Vollkaskoversicherung
  • Fastlane- Nutzung an 22 europäischen Flughäfen und andere Statusvorteile
  • Priority Check in, kostenloses Sportgepäck
  • Eine Miles & More Meile pro ausgegebenen zwei Euro

Das könnte auch interessant sein:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Teilen
Teilen
Teilen