Kostenloser Meilenkurs: Mit dem Loungerocker Meilencamp in die First Class

2 Kommentare
Meilen sammeln
ANA First Class Krug Champagner

Interessiert ihr euch fürs Meilen sammeln, seid aber noch überfordert von den vielen Vielfliegerprogrammen, Statusstufen und Sweet Spots? Der Einstieg in die Welt der Meilen ist mitunter mühsam, weil man einfach nicht weiß, wo und wie man anfangen soll. Das Loungerocker Meilencamp ist eine kleine Starthilfe – ein Fasttrack in die Business Class gewissermaßen. Und hatte ich schon erwähnt, dass der Kurs kostenlos ist?

Was ist das Loungerocker Meilencamp?

Okay, ich will es nicht höher hängen als es ist. Alle paar Jahre tauchen mal wieder kostenpflichtige Angebote auf, die euch irgendwelche Geheimtipps versprechen, wenn ihr ein paar Hundert Euro ausgebt. Ich bin davon überzeugt, dass es sowas wie Geheimtipps beim Meilensammeln nicht gibt. Alle Infos, die man dafür braucht, sind frei erhältlich im Internet zu finden. Wenn ich ehrlich bin, dann findet ihr alles, was ihr an Wissen zum Meilen sammeln benötigt, nicht nur hier bei Loungerocker sondern bei mehreren Dutzend gut recherchierten Meilenblogs.

Der Einwand, der dann immer kommt: Aber im Internet ist es so mühselig, sich die Informationen alle zusammen zu suchen. Zahl doch einfach für deine Bequemlichkeit und dann bekommst du die wichtigen und geheimen Infos häppchengerecht serviert.

Ich glaube, dass es möglich ist, so etwas auch kostenlos anzubieten. Das war der Grund für das Loungerocker Meilencamp. Das Meilencamp ist zunächst mal nur eine Serie an Emails, die du an fünf aufeinanderfolgenden Tagen zu wichtigen Themen rund ums Meilensammeln von mir erhältst. Die Mails richten sich an Neueinsteiger ins Thema. Wer schon seinen ersten Prämienflug gebucht hat, für den werden die Mails langweilig sein.

 

Was lerne ich im Loungerocker Meilencamp?

Wir fangen mit den Lektionen, wie gesagt, ganz von vorne an. Welche Arten von Meilen gibt es, Unterschied zwischen Prämien- und Statusmeilen, wie funktionieren Vielfliegerprogramme, wie bekomme ich in kurzer Zeit genug Meilen für einen Prämienflug in der Business Class zusammen? Als Teaser gibt es in einer Lektion meine ganz persönlichen Lieblings- Einlösungen in der Business und First Class. Eine weitere Lektion befasst sich mit Statusvorteilen und gibt Tipps, wie man ein bisschen schneller zum Status gelangt.

Loungerocker Meilencamp - Fasttrack in die First Class

Wie geht es danach weiter?

Die Mails enthalten natürlich jede Menge Verweise, wie du dich in einzelne Themen weiter einlesen kannst. Wie gesagt, es gibt beim Meilen sammeln keine Geheimtipps. Alle Informationen, die du brauchst, findest du auch kostenlos auf Loungerocker. Nach der fünften Mail hast du einen “Day off”, bevor du dann eine abschließende Mail von mir bekommst. Hier bekommst du Infos, wie wir in Kontakt bleiben können. Oft tauchen später noch Fragen auf und wir sind dabei, eine Plattform zu finden, wo du mir diese Fragen stellen kannst. Auch dieses Angebot wird kostenlos sein!

Übrigens: Du abonnierst mit dem Meilencamp keinen Newsletter. Nach diesen Mails hörst du also nichts mehr von mir, wenn du es nicht willst. Nebenbei: Du kannst dich natürlich auch für den wöchentlichen Newsletter eintragen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Mit dem Newsletter bekommst du jeden Samstag eine Auswahl der wichtigsten Artikel der vergangenen Woche präsentiert. Für den Newsletter kannst du dich über das Anmeldeformular in der Seitenleiste anmelden.

Ist das Loungerocker Meilencamp wirklich kostenlos?

Das Loungerocker Meilencamp ist ein kostenloses Angebot, das über die Infos auf der Webseite, auf der Facebook Seite und auf Instagram hinausgeht. Die Möglichkeit, Fragen zu stellen und dich mit anderen zu vernetzen, ist und bleibt kostenlos. Ich habe nicht vor, irgendeine Art von Coaching oder obendrauf noch ein “Platinum Camp” mit Bezahlschranke anzubieten.

Das bedeutet natürlich auch, dass ich nicht in der Lage sein werde, euch Verfügbarkeiten für eure zwölfmonatige Weltreise in der First Class zu recherchieren. Mein Tag hat schließlich auch nur 24 Stunden. Aber – um bei dem Weltreise- Beispiel zu bleiben – ich kann euch Tipps geben, wo ihr Verfügbarkeiten recherchiert, bei welchen Vielfliegerprogrammen es überhaupt Weltreise Tickets gibt und wie ihr die erforderlichen Meilen dafür zusammen bekommt. Buchen und vor allem fliegen müsst ihr dann aber allein. 😉

Wir machen dich fit im Loungerocker Meilencamp

In unserem kostenlosen Meilenkurs für Einsteiger erhältst du an fünf aufeinander folgenden Tagen je eine Email mit einer Einführung in jeweils ein wichtiges Thema rund um Meilen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Fazit

Das kostenlose Loungerocker Meilencamp will euch helfen, ein bisschen Struktur ins Meilen sammeln zu bekommen. Wer sich nach den Basis Lektionen intensiver mit dem Thema beschäftigen will, bekommt Angebote zur Vernetzung und in Kontakt zu bleiben.

Hilton Honors Kreditkarte mit 5000 Punkten geschenkt

  • 5000 Punkte Willkommensbonus (ohne Mindestumsatz)
  • Sofort Hilton Gold Status geschenkt
  • Bei 20.000 Euro Jahresumsatz erhaltet ihr den Hilton Honors Diamond
  • Ein Punkt je ausgegebenem Euro, Freinächte bei Hilton ab 5000 Punkten
  • Hilton Honors Kreditkarte kann bei Revolut hinterlegt werden
  • Punkte sammeln mit Miete, Strom, Handy
  • Kostenloses Frühstück, Upgrades und andere Statusvorteile
  • 10% Rabatt auf Food & Beverages in Hilton Hotels
  • Nur 48 Euro Jahresgebühr

Das könnte auch interessant sein:

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Thomas Keck
    21. Juni 2023 20:49

    Hallo,
    ich habe mit Miles&More Probleme, weil durch ein Organisationsversagen auf der Seite LH o. M&M unsere Businessflüge “Round the world 2 Pers.” irrtümlicher Weise gecancelt worden. Nach Beschwerde wurden die Flüge wieder eingebucht, doch 2 Langstreckenflüge waren nach M&M Bedingungen nicht mehr verfügbar.
    Wir benötigen einen RA der sich damit auskennt. Könnt Ihr helfen?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Teilen
Teilen
Teilen