Lufthansa Business Lounge Hamburg Review

Keine Kommentare
Lounges
Lufthansa Lounge Hamburg

Die Lufthansa Lounge in Hamburg kommt wie an den meisten Standorten als Doppelpack aus Business und Senator Lounge daher. Nachdem während der Pandemie nur die Senator Lounge als One- Class- Lounge geöffnet hatte, hat nun auch die Lufthansa Business Lounge Hamburg wieder die Pforten geöffnet.

Lufthansa Business Lounge Hamburg – Lage und Zugang

  • Öffnungszeiten: 5:00 bis 20:30 Uhr täglich

Die Lufthansa Lounges findet ihr am Hamburger Flughafen auf der Ebene 2, also oberhalb der Gates. Die Lage am Gate A19 ist durchaus als zentral zu bezeichnen. Ihr geht am Gate A19 die Treppe hoch, folgt der Beschilderung nach links und hinter der Tür nach rechts und schon steht ihr vor der Tür der beiden Lufthansa Lounges in Hamburg. Wenn ihr den Check In absolviert habt, geht es links in die Business Lounge und rechts in die Senator Lounge.

Zugang zur Business Lounge erhalten alle Zugangsberechtigten zur benachbarten Senator Lounge sowie Gäste der Business Class eines Star Alliance Fluges. Wer die Zugangsbedingungen für die Senator Lounge erfüllt, also Senator oder Star Alliance Gold Inhaber ist, kann einen Gast mit in die Lounge bringen. Dieser muss allerdings auf dem gleichen Flug gebucht sein wie der Statusinhaber. Economy Gäste der Lufthansa können Zugang zur Lounge für 29 Euro kaufen.

Lufthansa Business Lounge Hamburg – Ausstattung und Ambiente

Wie auch die benachbarte Senator Lounge ist die Business Lounge ebenfalls während der Schließung etwas überarbeitet worden. Die teils sehr in die Jahre gekommenen Loungesessel sind durch zeitgemäßere Sitzgruppen und Sofas ersetzt worden.

Im vorderen Bereich schließt sich an die abgetrennte Raucherlounge der Buffetbereich an. Hier findet ihr Sitzplätze an Stehtischen im Speisebereich. Im hinteren Teil der L- förmigen Lounge sind dann Sitzgelegenheiten mit viel Abstand arrangiert. Ich vermute, dass mit Anziehen des Flugverkehrs hier die Sofas und Sessel auch wieder enger zusammengerückt werden. Im Moment ist die Aufteilung aber sehr angenehm.

Wie in den meisten Lufthansa Lounges gibt es auch in Hamburg nun wieder aktuelle Zeitungen und Zeitschriften. Der Sinn des „Zeitungsverbots“ hat sich mir nie wirklich erschlossen, denn Zeitungen werden eher selten wieder in den Ständer zurückgelegt.

Lufthansa Business Lounge Hamburg – Speisen und Getränke

Früher war es an einigen Flughäfen so, dass der Hauptunterschied zwischen Senator und Business Lounge das Angebot warmer Speisen für die Senatoren war. Ich weiß nicht, ob das überall so war und ob das im Moment vielleicht nur pandemiebedingt vereinheitlicht ist. Doch in Hamburg gab es bei meinem Besuch jedenfalls in beiden Lounges exakt das gleiche Angebot an kalten und warmen Speisen. Ich war um die Mittagszeit da und es gab neben einer Suppe Nudeln mit Bolognese Sauce. Dazu war natürlich auch das übliche Angebot an Brot, Brötchen, Brezeln, Aufschnitt und Salat verfügbar. Auch die Desserts waren in beiden Lounges die gleichen. Hier gehts zur Lufthansa Senator Lounge Hamburg.

Fazit

Lufthansa hat in Hamburg nun auch die Business Lounge wieder geöffnet und betreibt diese auch weitgehend wie vor der Pandemie. Es gibt wieder Zeitungen, Selbstbedienung und ein paar neue Möbel. Inzwischen sind auch keine Impfnachweise oder Masken mehr erforderlich.

Folgt mir auch auf Facebook, wo ich auch kurzfristige Deals oder Bilder von unterwegs poste und Instagram.

Der Artikel enthält Links zu externen Seiten. Links, die mit einem (*) gekennzeichnet sind, führen zu Partnerseiten. Wenn ihr auf diesen Seiten etwas kauft, einen Flug bucht o.ä., dann bekomme ich vom Anbieter eine kleine Provision. Der Preis ändert sich für euch dadurch natürlich nicht.


Miles and More Blue Card mit 8.000 Meilen Willkommensbonus

  • 8.000 (statt regulär 500) Meilen Willkommensbonus (bis 31.12.2022)
  • Meilenschutz ab 1500 gesammelten Prämienmeilen pro Jahr
  • Avis Voucher für ein Upgrade bei einer Fahrzeugmiete
  • Eine Miles and More Meile je 2 Euro Umsatz sammeln
  • 15% Rabatt auf einen Einkauf im Lufthansa Worldshop
  • Nur 4,58 Euro Monatsgebühr
  • Mehr Meilen sammeln mit Revolut und Miles & More Kreditkarte

Das könnte auch interessant sein:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Teilen
Teilen
Teilen