5500 Payback Punkte für ein Comdirect Girokonto

Keine Kommentare
Payback
Comdirect Girokonto mit 5500 Payback Punkten

Lange war es still geworden um die Commerzbank Tochter Comdirect – jedenfalls was Payback Punkte Aktionen angeht. Über viele Jahre gab es hohe Punkteboni für die Eröffnung eines Girokonto, doch zuletzt hat man eher das hauseigene Depot beworben – mit bescheidener Punkteausbeute. Jetzt gibt es das Comdirect Girokonto mit 5500 Payback Punkten, was nicht so schlecht für ein kostenloses Girokonto ist. Alles über die aktuellen Comdirect Angebote von Payback gibt es in diesem Artikel.

Comdirect Girokonto mit 5500 Payback Punkten

Für Payback Punkte- und Meilensammler sind kostenlose Punkte natürlich immer die schönsten Angebote. Auf dem Markt kostenloser Girokonten war es in den letzten Jahren aber still geworden. Gab es vor der Pandemie das Comdirect Konto noch mit bis zu 8000 Punkten als Willkommensbonus, wurde dieses seither gar nicht mehr mit einem Punktebonus beworben – oder einem sehr geringen.

Stattdessen schossen Depots wie die Pilze aus dem Boden und auch hier konnte man – vorrangig bei Miles and More direkt – auch eine schöne Menge an Meilen ansammeln. Doch bei den Girokonten tat sich zuletzt nur noch das Dauerangebot der DKB Bank bei Miles and More mit bis zu 10.000 Meilen auf.

Jetzt gibt es das Comdirect Girokonto immerhin mal wieder mit 5500 Payback Punkten. Wartet ihr auf den regelmäßigen Transferbonus von in der Regel 25% werden daraus immerhin 6875 Miles and More Meilen.

5500 Payback Punkte für ein Comdirect Girokonto – Die Details

Um die Payback Punkte für das Eröffnen eines Girokontos zu erhalten, müsst ihr zuallererst den entsprechenden Coupon in der Payback App aktivieren. Ihr findet dort vermutlich noch weitere Coupons für die Comdirect. Bei mir finden sich die folgenden drei Coupons:

  • 5500 Punkte für ein Comdirect Girokonto
  • 2500 Punkte für ein Comdirect Tagesgeldkonto
  • 2500 Punkte für ein Comdirect Depot mit kostenloser Depotführung
Payback Coupons Comdirect

Payback Coupons Comdirect

Alle drei Coupons sind bis 26.02.2024 gültig und haben ähnliche Bedingungen. Insbesondere wenden sich alle drei Angebote an Neukunden, wobei beim Giro- und Tagesgeldkonto spezifiziert wird, wer Neukunde ist. Demnach sind für diese Aktion nur Kunden qualifiziert, die in den letzten sechs Monaten nicht bereits Kunde der Comdirect waren.

Die Kombination mit anderen Aktionen der Comdirect wird nur beim Depot explizit ausgeschlossen. Bei den anderen beiden Angeboten fehlt dieser Hinweis. Allerdings ist natürlich zu befürchten, dass ihr in dem Moment, wo ihr einen der beiden Coupons einlöst, eben für den zweiten Coupon schon kein Neukunde mehr seid.

Wer sein Glück trotzdem versuchen will, sollte sicherheitshalber unbedingt das Girokonto zuerst eröffnen, so dass ihr im Falle der Ablehnung einer Punktegutschrift für das Tagesgeldkonto zumindest die 5500 Punkte für das Girokonto bekommt. Hier die Bedingungen für das Girokonto aus dem Coupon.

*Das Angebot gilt nur für comdirect Neukunden. Neukunde ist, wer in den letzten 6 Monaten vor Kontoeröffnung nicht bereits Kunde von comdirect – einer Marke der Commerzbank AG – war.

Hier die entsprechenden Bedingungen für das Tagesgeldkonto.

*Das Angebot gilt für volljährige Personen mit Wohnsitz in Deutschland, die in den letzten 6 Monaten vor Kontoeröffnung nicht bereits Kunde von comdirect waren. Ab Kontoeröffnung erhalten die Kunden 6 Monate 3,75% Zinsen p. a. für Guthaben bis zu 1.000.000 Euro und dauerhaft kostenlose Kontoführung. Weitere Informationen und alle Bedingungen zu den Tagesgeld PLUS Details erhalten Sie auf der Webseite der comdirect.

Und hier schließlich die Bedingungen für das Depot.

*Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Neukunden. Payback Punkte können bei der Depoteröffnung nicht in einen geldwerten Vorteil umgewandelt werden. Weitere Informationen zu den Depot-Details und aktuellen Prämien/Konditionen erhalten Sie auf der Webseite der comdirect. Das Angebot ist nicht mit weiteren comdirect Angeboten kombinierbar. comdirect behält sich vor, diese Aktion jederzeit und ohne vorherige Ankündigung insgesamt oder in Teilen zu modifizieren oder zu beenden.

Payback Punkte fürs Comdirect Depot

Payback Punkte fürs Comdirect Depot

Selbst wenn es nur einmal Punkte gibt, sind 5500 Payback Punkte für ein Comdirect Girokonto durchaus reizvoll. Das Girokonto kostet nach sechs Monaten zwar regulär 4,90 Euro Kontoführungsgebühr im Monat. Diese Gebühr wird euch aber bei einem monatlichen Geldeingang von mindestens 700 Euro erlassen. Alternativ reicht es auch, einen ETF Sparplan mit mindestens 25 Euro im Monat zu besparen. Eine dritte Möglichkeit besteht darin, drei monatliche Transaktionen über Apple oder Google Pay mit der hinterlegten Comdirect Debit VISA Card durchzuführen. Schüler, Studenten oder Auszubildende unter 28 Jahren zahlen generell keine Kontoführungsgebühren. Es ist also relativ einfach, dass Konto kostenlos zu halten.

Da das Comdirect Tagesgeldkonto euch in den ersten sechs Monaten 3,75% p.a. Zinsen garantiert, lohnt sich die Eröffnung im Zweifel auch ohne die Payback Punkte.

Fazit

Viele Payback Punkte für ein Girokonto, das ohne großen Aufwand ohne Kontoführungsgebühren auskommt, sind ein gutes Angebot. Dass die verschiedenen Coupons kombinierbar sind, bezweifle ich zwar. Doch wer sich traut, mehrere Coupons einzulösen, kann mir in den Kommentaren gerne eine Rückmeldung geben.

Wenn euch der Artikel geholfen hat, spendiert mir doch einen Kaffee.

Folgt mir auch auf Facebook, wo ich auch kurzfristige Deals oder Bilder von unterwegs poste und Instagram. Inzwischen gibt es Loungerocker auch auf Youtube.

Der Artikel enthält Links zu externen Seiten. Links, die mit einem (*) gekennzeichnet sind, führen zu Partnerseiten. Wenn ihr auf diesen Seiten etwas kauft, einen Flug bucht o.ä., dann bekomme ich vom Anbieter eine kleine Provision. Der Preis ändert sich für euch dadurch natürlich nicht.


Hilton Honors Kreditkarte mit 5000 Punkten geschenkt

  • 5000 Punkte Willkommensbonus (ohne Mindestumsatz)
  • Sofort Hilton Gold Status geschenkt
  • Bei 20.000 Euro Jahresumsatz erhaltet ihr den Hilton Honors Diamond
  • Ein Punkt je ausgegebenem Euro, Freinächte bei Hilton ab 5000 Punkten
  • Hilton Honors Kreditkarte kann bei Revolut hinterlegt werden
  • Punkte sammeln mit Miete, Strom, Handy
  • Kostenloses Frühstück, Upgrades und andere Statusvorteile
  • 10% Rabatt auf Food & Beverages in Hilton Hotels
  • Nur 48 Euro Jahresgebühr

Das könnte auch interessant sein:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Teilen
Teilen
Teilen