THAI Airways Royal Orchid Spa Bangkok Suvarnabhumi

Keine Kommentare
Lounges

Das preisgekrönte THAI Airways Royal Orchid Spa am Bangkok Suvarnabhumi ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal von THAI, denn keine andere Airline verwöhnt ihre Premium- Gäste mit kostenlosen Massagen. Wie mir mein Besuch im THAI Royal Orchid Spa gefallen hat, erfahrt ihr in diesem Review.

THAI Airways hat eine ganze Reihe von Lounges an ihrem Drehkreuz am Bangkok Suvarnabhumi, doch viele davon machen einen in die Jahre gekommenen, abgerockten Eindruck. Insbesondere die Sateliten- Lounges an den Concourses E und F sind immer überlaufen und sollte man weiträumig umgehen.

THAI Airways Royal Orchid Spa – Lage und Zugang

  • Öffnungszeiten: aktuell noch wegen Corona geschlossen

Das Royal Orchid Spa am Concourse D, schräg gegenüber der sehr guten First Class Lounge ist eine echte Attraktion. Es wurde 2019 vor der Corona Pandemie wiederholt als weltbestes Airline SPA ausgezeichnet.THAI Airways hat am Concourse D seine Flagship Lounges. Der Check In Bereich für THAI Airways First und Business Class hat einen eigenen Sicherheits- und Immigrationsbereich, hinter dem ihr direkt in die regulären THAI Royal Silk und Royal Orchid Lounges kommt. Geht ihr aus der Lounge heraus zu den Flugsteigen, ist direkt gegenüber der Eingang zum Royal Orchid Spa.

Da ihr im Royal Orchid Spa mit einer Wartezeit rechnen müsst, solltet ihr direkt nach dem Check In zum Spa- Bereich gehen und euch dort auf die Warteliste setzen lassen. Man wird euch dann sagen, wie lange es ungefähr dauert, bis ihr dran seid. So lange könnt ihr dann wieder zurück in die Lounge gehen.

Obwohl es im Royal Orchid Spa auch einen Sitzbereich (eigentlich ist es mehr ein Wartebereich) gibt, kommen die Passagiere hier natürlich nicht wegen des Ingwertees her, der serviert wird. Vielmehr kommt man wegen der kostenlosen Massage – genau das, was man vor einem anstrengenden Langstreckenflug braucht.

In den Genuss der kostenlosen Massage kommen ausschließlich Premium- Gäste auf einem THAI Airways Flug. Während Business Class Passagiere zwischen einer Fußmassage oder Neck & Shoulders für 30 Minuten wählen können, erhalten THAI First Class Passagiere eine einstündige Ganzköpermassage.

Business Class Passagiere anderer Airlines oder Inhaber des Star Alliance Gold sind leider nicht berechtigt. Es handelt sich also um einen exklusiven Vorteil für THAI Passagiere.

Wann ihr das THAI Royal Orchid Spa nicht nutzen dürft

THAI listet eine Reihe von gesundheitlichen Problemen auf, die euch für einen Besuch im Royal Orchid Spa disqualifizieren. Einige sind offensichtlich, andere verwundern auf den ersten Blick. Ihr dürf das THAI Spa am Bangkok Airport nicht nutzen, wenn eine der folgenden Zustände bei euch vorliegen.

  • Chronische Herzkrankheiten, Diabetis, Krebs
  • Bluthochdruck oder zu niedriger Blutdruck
  • Hautkrankheiten, offene Wunden, Sonnenbrand
  • Osteoporose
  • Hohes Fieber
  • Blutgerinnungsstörungen
  • Schwangerschaft in den ersten drei Monaten
  • Alkoholisiert
  • Passagiere unter 16 Jahren

 

THAI Royal Orchid Spa Eingangstür

THAI Royal Orchid Spa Eingangstür

THAI Airways Royal Orchid Spa – Ablauf

Obwohl dort eine ganze Reihe von examinierten Physiotherapeutinnen beschäftigt sind, kann es natürlich bei größerem Andrang zu Wartezeiten kommen, so dass man vor dem Besuch in der Lounge erst einmal ins Spa gehen und einen Termin vereinbaren sollte. Ich hatte Glück und musste nur eine knappe halbe Stunde warten.

Man wird dann im Wartebereich, wo man einen Saft oder Tee serviert bekommt, abgeholt und in eine der abgetrennten Massage- Kabinen geführt. Für Ganzkörpermassagen stehen dabei natürlich drei größere Räume mit Liegen zur Verfügung. First Class Passagiere können zudem auch noch das angeschlossene Dampfbad, die Sauna sowie die Duschräume nutzen. Als Business Class Passagier muss man sich dagegen mit einem bequemen Stuhl und einem Ottomanen für die Füße begnügen. Insgesamt hat das Royal Orchid Spa acht Kabinen für THAI Business Class Passagiere.

Ich habe den Erholungswert einer Nacken- und Schultermassage vor einem Flug höher eingeschätzt als eine Fußmassage und habe deshalb diese gewählt. Die entspannte Atmosphäre wird neben der leisen Hintergrundmusik auch durch den Duft von Kräutern und Menthol unterstützt. Man vergisst hier wirklich, dass man sich an einem der lebhaftesten Airports Südostasiens befindet.

Wie ich in vereinzelten Reviews schon gelesen hatte, sind die 30 Minuten eher eine knappe halbe Stunde. Bei mir waren es 25 Minuten, aber die Massage hat auf jeden Fall gutgetan. Danach wird euch noch mal Tee serviert, wenn ihr möchtet und dann macht ihr euch tiefenentspannt auf den Weg zum Gate. Ein Platz, an dem man länger verweilt, ist dies allerdings nicht, aber dafür gibt es ja gegenüber die verschiedenen klassischen Lounges.

Royal Orchid Spa Massagekabine

Royal Orchid Spa Massagekabine

Fazit

Das Royal Orchid Spa von THAI Airways ist eine richtig tolle Sache. Wer die Wahl zwischen THAI oder einer anderen Airline hat, wird sich für dieses Erlebnis vielleicht einmal für THAI entscheiden.

Folgt mir auch auf Facebook, wo ich auch kurzfristige Deals oder Bilder von unterwegs poste und Instagram.

Der Artikel enthält Links zu externen Seiten. Links, die mit einem (*) gekennzeichnet sind, führen zu Partnerseiten. Wenn ihr auf diesen Seiten etwas kauft, einen Flug bucht o.ä., dann bekomme ich vom Anbieter eine kleine Provision. Der Preis ändert sich für euch dadurch natürlich nicht.


Miles and More Blue Card mit 8.000 Meilen Willkommensbonus

  • 8.000 (statt regulär 500) Meilen Willkommensbonus (bis 31.12.2022)
  • Meilenschutz ab 1500 gesammelten Prämienmeilen pro Jahr
  • Avis Voucher für ein Upgrade bei einer Fahrzeugmiete
  • Eine Miles and More Meile je 2 Euro Umsatz sammeln
  • 15% Rabatt auf einen Einkauf im Lufthansa Worldshop
  • Nur 4,58 Euro Monatsgebühr
  • Mehr Meilen sammeln mit Revolut und Miles & More Kreditkarte

Das könnte auch interessant sein:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Teilen
Teilen
Teilen