Bei Holidaycheck Miles and More Meilen sammeln mit Hotelbewertungen

Keine Kommentare
Angebote, Miles&More
Meilen sammeln mit Hotelbewertungen HolidayCheck

Wer schon länger Miles and More Meilen sammelt, wird sich vielleicht erinnern. Bereits vor Corona konnte man bei Holidaycheck 100 Meilen pro Hotelbewertung sammeln. Die Aktion ist nun zurück und weil kostenlose Meilen stets die schönsten Meilen sind, schauen wir uns die Details der Aktion noch mal genau an. Bei Holidaycheck Miles and More Meilen sammeln mit Hotelbewertungen.

Aktionsangebot im Dezember: Bis zu 2000 Meilen sammeln

Seit August 2022 kann man wieder Miles and More Meilen mit Hotelbewertungen bei Holidaycheck sammeln. Im Dezember 2023 gibt es nun wieder eine Sonderaktion. Für Bewertungen von Hotels in Spanien, Italien, Griechenland, Türkei, Thailand, Ägypten, Portugal, V.A.E., Mexiko, Kroatien, Dominikanische Republik sowie auf den Malediven, in Bulgarien, Mauritius, Zypern oder Tunesien erhaltet ihr die doppelte Zahl an Meilen. Damit erhaltet ihr pro Bewertung 200 Meilen und könnt insgesamt bis zu 2000 Meilen in diesem Monat sammeln. Neukunden erhalten sogar noch einmalig 100 Miles and More Meilen on top, so dass ihr insgesamt 2100 Meilen sammeln könnt.

Bis zu 1000 Meilen extra mit Hotelbewertungen bei Holidaycheck

HolidayCheck ist eines der größten Reiseportale Deutschlands, das einen Schwerpunkt auf geprüfte Bewertungen setzt. Über 20 Millionen Bewertungen, Bilder und Videos zu Hotels und Sehenswürdigkeiten findet ihr dort. Um Nutzer zum Bewerten zu animieren, gibt es unter anderem die Zusammenarbeit mit Miles and More, die euch Meilen für Hotelbewertungen einbringt.

Jedes Miles and More Mitglied kann bis zu 1000 Meilen pro Monat mit authentischen Hotelbewertungen von Hotelbesuchen der letzten 25 Monate verdienen. Ihr müsst dazu lediglich ein Benutzerkonto bei Holidaycheck einrichten und eure Miles and More Servicekartennummer hinterlegen. Hier die Einzelheiten:

  • Ihr erhaltet pro veröffentlichter, deutschsprachiger Hotelbewertung 100 Miles and More Meilen.
  • Pro Monat könnt ihr zehn Hotelbewertungen einreichen.
  • Die Hotelbesuche dürfen nicht länger als 25 Monate her sein.
  • Um Betrugsversuche zu unterbinden, fordert Holidaycheck nach dem Zufallsprinzip Nachweise über euren Hotelaufenthalt wie Buchungsbestätigungen an.
  • Solange der Nachweis für eine Bewertung nicht erbracht wurde, werden auch für weitere Bewertungen keine Meilen mehr gutgeschrieben. Bewertet also nur Hotels, für die ihr noch eine Buchungsbestätigung in eurem Mailordner habt.
  • Die Gutschrift der Meilen erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Wochen nach Veröffentlichung eurer Bewertung.
  • Neukunden bei Holidaycheck erhalten für die erste abgegebene Bewertung sogar 100 Meilen extra.

Meilen sammeln mit Hotelbewertungen bei Holidaycheck

Meilen sammeln mit Hotelbewertungen bei Holidaycheck – Erfahrungen

Auch wenn die Versuchung bei dem einen oder anderen vielleicht groß ist – Copy & Paste funktioniert bei Holidaycheck nicht. Schnelle Meilen durch kopierte Bewertungen werdet ihr nicht einstreichen können. Vor der Corona- Pandemie war es so, dass ich zu ungefähr jeder dritten oder vierten Bewertung eine entsprechende Bestätigung einreichen sollte. Das kann eine Buchungsbestätigung oder die Rechnung des Hotels sein.

Habt ihr eure Hotels über ein Portal wie Booking.com, Hotels & Cars by Points oder Agoda gebucht und dort ein Benutzerkonto eingerichtet, so könnt ihr dort in eurem Konto eure Buchungen einsehen und entsprechende Screenshots machen und einreichen.

Die Bewertungen müssen eine gewisse Mindestlänge haben. Abgefragt werden verschiedene Aspekte eures Hotelaufenthalts, zu denen ihr jeweils einen kurzen frei formulierten Text verfassen müsst. Ihr könnt Hotels bewerten, die ihr in den letzten 25 Monaten besucht habt.

In der Vergangenheit war es so, dass alle paar Monate die Rate für Hotelbewertungen für die Dauer eines Monats verdoppelt wurde. In solchen Aktionsmonaten könnt ihr also 200 Meilen pro Bewertung und damit bis zu 2000 Meilen insgesamt sammeln. Wer nicht jede Woche in einem anderen Hotel schläft, sollte sich seine Hotelaufenthalte vielleicht für solche Aktionsmonate aufsparen, um die Meilenausbeute zu optimieren.

Auch wenn ihr auf Holidaycheck auch Sehenswürdigkeiten bewerten könnt, gibt es die Meilen nur für Hotelbewertungen. Hier könnt ihr Meilen sammeln mit Hotelbewertungen bei Holidaycheck.

Zu Holidaycheck

Hier gehts zur aktuellen Promotion bei Miles and More

Zum Angebot

ACHTUNG: Früher war es so, dass man bei jeder Hotelbewertung am Ende der Bewertung seine Miles and More Servicekartennummer angeben musste. Inzwischen scheint es so zu sein, dass ihr ein Profil anlegen und dort eure Servicekartennummer hinterlegen müsst. Bei der Bewertung an sich gibt es das Feld für die Miles and More Nummer nicht mehr.

Holidaycheck und Fake- Bewertungen

Holidaycheck geht natürlich gegen Fake- Bewertungen vor und ist sich auch bewusst, dass es Leute gibt, die die Meilenprämie als Anreiz sehen, die Grenzen des Systems auszutesten. Entsprechend war es zumindest vor Corona so, dass schon bei einer der ersten eingereichten Bewertung ein Nachweis über den Aufenthalt angefordert wurde. Während der Bearbeitungszeit konnten dann auch für keine andere Hotelbewertung Meilen gesammelt werden. Es war also nicht möglich, eine Bewertung einfach nicht weiter zu verfolgen und eine neue Bewertung für ein anderes Hotel einzureichen.

Checkt also vor dem Einreichen eurer Hotelbewertung, ob ihr einen entsprechenden Nachweis wie eine Buchungsbestätigung noch in eurem Mail- Ordner habt.

Häufige Fragen

Wie viele Meilen gibt es bei Holidaycheck für eine Hotelbewertung?
Bei Holidaycheck könnt ihr pro Hotelbewertung 100 Miles and More Meilen sammeln. Alle paar Monate gibt es Aktionen mit 200 Meilen pro Bewertung. Oft sind diese Aktionen auf Hotels in bestimmten Urlaubsländern begrenzt.
Wie kontrolliert Holidaycheck, ob ich wirklich in dem Hotel übernachtet habe?
Nach dem Zufallsprinzip werden Nachweise für die Übernachtung angefordert. Gerade wer neu bewertet, muss in der Regel in der Anfangsphase häufiger Nachweise einreichen. Könnt ihr einen Nachweis, dass ihr in einem bewerteten Hotel übernachtet habt, nicht erbringen, seid ihr für das Meilensammeln auf Holidaycheck gesperrt.
Welche Hotels darf ich auf Holidaycheck bewerten?
Ihr könnt auf Holidaycheck gelistete Hotels bewerten, wenn ihr in den letzten 25 Monaten dort zu Gast gewesen seid.
Wann werden die Meilen für Hotelbewertungen gutgeschrieben?
Es dauert eine Weile, bis eure Bewertung online gegangen ist. Nachdem sie online ist, werden die Meilen i.d.R. innerhalb von zwei Wochen eurem Miles and More Konto gutgeschrieben. Es hat bei mir auch schon mal länger gedauert – gerade wenn ich direkt am Anfang eines Aktionsmonat bewertet habe. In dem Fall kann es sich bis nach Ende des Aktionsmonats hinziehen. Aber ich habe bisher immer alle Meilen auch gutgeschrieben bekommen.
Wo gebe ich bei der Bewertung meine Miles and More Nummer an?
Die Miles and More Servicekartennummer wird nicht mehr bei jeder Hotelbewertung abgefragt. Stattdessen müsst ihr ein Konto bei Holidaycheck einrichten und eure Nummer dort hinterlegen. Vergesst nicht, dass ihr euch vor jeder Bewertung in diesem Konto einloggen müsst, damit die Meilen euch gutgeschrieben werden können.

Meilen sammeln mit Hotelbewertungen bei Holidaycheck – Fazit

Wer viel reist, übernachtet meist auch viel in Hotels. Wer seine Erfahrungen auf Holidaycheck teilt, erhält dafür ab sofort wieder Miles and More Meilen. Und weil kostenlose Meilen stets die schönsten Meilen sind, gibts einen Daumen hoch vom Loungerocker für Hotelbewertungen auf Holidaycheck.

Wenn euch der Artikel geholfen hat, spendiert mir doch einen Kaffee.

Folgt mir auch auf Facebook, wo ich auch kurzfristige Deals oder Bilder von unterwegs poste und Instagram. Inzwischen gibt es Loungerocker auch auf Youtube.

Der Artikel enthält Links zu externen Seiten. Links, die mit einem (*) gekennzeichnet sind, führen zu Partnerseiten. Wenn ihr auf diesen Seiten etwas kauft, einen Flug bucht o.ä., dann bekomme ich vom Anbieter eine kleine Provision. Der Preis ändert sich für euch dadurch natürlich nicht.


Hilton Honors Kreditkarte mit 5000 Punkten geschenkt

  • 5000 Punkte Willkommensbonus (ohne Mindestumsatz)
  • Sofort Hilton Gold Status geschenkt
  • Bei 20.000 Euro Jahresumsatz erhaltet ihr den Hilton Honors Diamond
  • Ein Punkt je ausgegebenem Euro, Freinächte bei Hilton ab 5000 Punkten
  • Hilton Honors Kreditkarte kann bei Revolut hinterlegt werden
  • Punkte sammeln mit Miete, Strom, Handy
  • Kostenloses Frühstück, Upgrades und andere Statusvorteile
  • 10% Rabatt auf Food & Beverages in Hilton Hotels
  • Nur 48 Euro Jahresgebühr

Das könnte auch interessant sein:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Teilen
Teilen
Teilen