Miles & More – was sind HON Circle Meilen?

Keine Kommentare
Miles&More
Miles & More HON Circle Meilen Copyright: Gregor Schlaeger www.GregorSchlaeger.de Tel.: 0049 172 28 222 62

Man kann bei Miles & More schon mal durcheinander geraten bei all den verschiedenen Meilen. Prämienmeilen, Statusmeilen, Select Meilen, HON Circle Meilen. In diesem Artikel wollen wir uns mit den HON Circle Meilen beschäftigen. Was sind HON Circle Meilen, wofür brauche ich sie bei Miles & More und wie sammle ich sie.

Miles & More – wozu HON Circle Meilen?

HON Circle Meilen sind Statusmeilen, die für das Erreichen des höchsten Statuslevels bei Miles & More qualifizieren – eben den HON Circle. Statusmeilen für das Erreichen der niedrigeren Statuslevel Frequent Traveller und Senator sammelt ihr auf allen Star Alliance Flügen und in allen Reiseklassen. HON Circle Meilen könnt ihr dagegen ausschließlich in der Business oder First Class einer vollintegrierten Miles & More Airline sammeln. Lest dazu auch den Artikel Miles & More Meilen sammeln mit Flügen.

Konkret sammelt ihr HON Circle Meilen bei folgenden Airlines: Austrian, Lufthansa, SWISS, Brussels, Croatia, Air Dolomiti, LOT, Luxair und einige LX-Codeshare Flüge der Edelweiss. HON Circle Meilen können ebenso im BizClass-Tarif auf Flügen von Eurowings gesammelt werden. Auf der Miles & More Webseite heißt es noch, HON Circle Meilen könnten im Eurowings BEST- Tarif gesammelt werden. Diese Info ist offensichtlich veraltet.

HON Circle Meilen sind gleichzeitig immer auch normale Statusmeilen. Man sammelt Meilen also nicht nur für den HON Circle Status, sondern nimmt auf dem (langen) Weg dorthin die niedrigeren Statuslevel bereits mit. Ihr müsst euch nicht entscheiden, ob Meilen für einen Flug als „normale“ Statusmeilen oder HON Circle Meilen gutgeschrieben werden sollen. Wenn ihr also mit der Lufthansa Business Class fliegt, tauchen die Meilen sowohl unter euren gesammelten Statusmeilen für das laufende Kalenderjahr wie auch bei der separaten Liste der HON Circle Meilen auf.

Wie lange sind HON Circle Meilen gültig?

Während der Qualifizierungszeitraum für einen Miles & More Status ein Kalenderjahr beträgt, habt ihr für die erforderlichen 600.000 HON Circle Meilen zwei Jahre Zeit. Es gelten also immer die qualifizierenden Statusmeilen aus dem aktuellen und dem vorherigen Kalenderjahr. Statusmeilen aus 2021 sind also mit Jahreswechsel auf Null gestellt worden. Als HON Circle Meilen tauchen sie – wenn die o.g. Bedingungen erfüllt sind – aber weiter auf.

2021 war das Sammeln von Statusmeilen aufgrund vieler Miles & More Promotions insgesamt erleichtert. Ähnliche Erleichterungen wurden von Miles & More für 2022 bisher nicht kommuniziert. Trotzdem dürfte es für Vielflieger, die die doppelten Statusmeilen im letzten Jahr ausgenutzt haben, in 2o22 so einfach wie nie werden, den HON Status zu erlangen.

Tagesaktuelle Lufthansa Business Class Deals findet ihr übrigens hier.

Zum Angebot*

Fazit

Die wenigsten werden so viel fliegen, dass sie ernsthaft in die Nähe des HON Circle kommen. Trotzdem sind die vielen verschiedenen Meilenarten bei Miles & More verwirrend. Ich hoffe, zu etwas Klarheit in Bezug auf die HON Circle Meilen beigetragen zu haben.

Als Langzeit- Auslandskrankenversicherung empfehle ich die HanseMerkur*, die als eine der wenigen keinen Pandemie- Ausschluss in ihren AGV hat.

Der Artikel enthält Links zu externen Seiten. Links, die mit einem (*) gekennzeichnet sind, führen zu Partnerseiten. Wenn ihr auf diesen Seiten etwas kauft, einen Flug bucht o.ä., dann bekomme ich vom Anbieter eine kleine Provision. Der Preis ändert sich für euch dadurch natürlich nicht.


Miles & More Meilen sammeln mit Eurowings Kreditkarte

  • 1.500 Miles & More Meilen Willkommensbonus
  • 69 Euro Jahresgebühr gibts im ersten Jahr geschenkt
  • Keine Fremdwährungsgebühren, keine Gebühren für Bargeldabhebung
  • Auslandskrankenversicherung ohne Selbstbeteiligung
  • Mietwagen- Vollkaskoversicherung
  • Fastlane- Nutzung an 22 europäischen Flughäfen und andere Statusvorteile
  • Priority Check in, kostenloses Sportgepäck
  • Eine Miles & More Meile pro ausgegebenen zwei Euro

Das könnte auch interessant sein:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Teilen
Teilen
Teilen