Miles and More – was sind HON Circle Meilen?

Keine Kommentare
Miles&More
Miles & More HON Circle Meilen Copyright: Gregor Schlaeger www.GregorSchlaeger.de Tel.: 0049 172 28 222 62

Man kann bei Miles and More schon mal durcheinander geraten bei all den verschiedenen Meilen. Prämienmeilen, Statusmeilen, Select Meilen, HON Circle Meilen. In diesem Artikel wollen wir uns mit den Miles and More HON Circle Meilen beschäftigen. Was sind HON Circle Meilen, wofür brauche ich sie bei Miles and More und wie sammle ich sie.

Miles and More HON Circle Meilen – wozu sind sie da?

HON Circle Meilen sind Statusmeilen, die für das Erreichen des höchsten Statuslevels bei Miles and More qualifizieren – eben den HON Circle. Statusmeilen für das Erreichen der niedrigeren Statuslevel Frequent Traveller und Senator sammelt ihr auf allen Star Alliance Flügen und in allen Reiseklassen. HON Circle Meilen könnt ihr dagegen ausschließlich in der Business oder First Class einer vollintegrierten Miles and More Airline sammeln. Lest dazu auch den Artikel Miles and More Meilen sammeln mit Flügen.

Konkret sammelt ihr HON Circle Meilen bei folgenden Airlines: Austrian, Lufthansa, SWISS, Brussels, Croatia, Air Dolomiti, LOT, Luxair und einige LX-Codeshare Flüge der Edelweiss. Die Meilen können ebenso im BizClass-Tarif auf Flügen von Eurowings gesammelt werden. Auf der Miles and More Webseite heißt es noch, HON Circle Meilen könnten im Eurowings BEST- Tarif gesammelt werden. Diese Info ist offensichtlich veraltet.

HON Circle Meilen sind gleichzeitig immer auch normale Statusmeilen. Man sammelt Meilen also nicht nur für den HON Circle Status, sondern nimmt auf dem (langen) Weg dorthin die niedrigeren Statuslevel bereits mit. Ihr müsst euch nicht entscheiden, ob Meilen für einen Flug als “normale” Statusmeilen oder HON Circle Meilen gutgeschrieben werden sollen. Wenn ihr also mit der Lufthansa Business Class fliegt, tauchen die Meilen sowohl unter euren gesammelten Statusmeilen für das laufende Kalenderjahr wie auch bei der separaten Liste der HON Circle Meilen auf.

Wie lange sind HON Circle Meilen gültig?

Während der Qualifizierungszeitraum für einen Miles and More Status ein Kalenderjahr beträgt, habt ihr für die erforderlichen 600.000 HON Circle Meilen zwei Jahre Zeit. Es gelten also immer die qualifizierenden Statusmeilen aus dem aktuellen und dem vorherigen Kalenderjahr. Statusmeilen aus 2021 sind also mit Jahreswechsel auf Null gestellt worden. Als HON Circle Meilen tauchen sie – wenn die o.g. Bedingungen erfüllt sind – aber weiter auf.

2021 war das Sammeln von Statusmeilen aufgrund vieler Miles and More Promotions insgesamt erleichtert. Ähnliche Erleichterungen gab es auch für 2022. So dürfte es für Vielflieger, die die doppelten Statusmeilen bereits im letzten Jahr ausgenutzt haben, in 2022 so einfach wie nie werden, den HON Status zu erlangen.

Hier geht es zu den tagesaktuellen Lufthansa Business Class Deals und hier findet ihr aktuelle Lufthansa und SWISS First Class Angebote.

Fazit

Die wenigsten werden so viel fliegen, dass sie ernsthaft in die Nähe des HON Circle kommen. Trotzdem sind die vielen verschiedenen Meilenarten bei Miles and More verwirrend. Ich hoffe, zu etwas Klarheit beigetragen zu haben.

Wenn euch der Artikel geholfen hat, spendiert mir doch einen Kaffee.

Folgt mir auch auf Facebook, wo ich auch kurzfristige Deals oder Bilder von unterwegs poste und Instagram. Inzwischen gibt es Loungerocker auch auf Youtube.

Der Artikel enthält Links zu externen Seiten. Links, die mit einem (*) gekennzeichnet sind, führen zu Partnerseiten. Wenn ihr auf diesen Seiten etwas kauft, einen Flug bucht o.ä., dann bekomme ich vom Anbieter eine kleine Provision. Der Preis ändert sich für euch dadurch natürlich nicht.


Hilton Honors Kreditkarte mit 5000 Punkten geschenkt

  • 5000 Punkte Willkommensbonus (ohne Mindestumsatz)
  • Sofort Hilton Gold Status geschenkt
  • Bei 20.000 Euro Jahresumsatz erhaltet ihr den Hilton Honors Diamond
  • Ein Punkt je ausgegebenem Euro, Freinächte bei Hilton ab 5000 Punkten
  • Hilton Honors Kreditkarte kann bei Revolut hinterlegt werden
  • Punkte sammeln mit Miete, Strom, Handy
  • Kostenloses Frühstück, Upgrades und andere Statusvorteile
  • 10% Rabatt auf Food & Beverages in Hilton Hotels
  • Nur 48 Euro Jahresgebühr

Das könnte auch interessant sein:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Teilen
Teilen
Teilen