EVA Air Lounge Bangkok Suvarnabhumi

EVA Air Lounge Bangkok

Eine meiner absoluten Lieblings- Lounges! Die EVA Air Lounge am Bangkok Suvarnabhumi ist für mich unter den vielen guten Lounges am Bangkoker Airport die beste. Von freundlichem Service über perfektes Essen bis zum hippen Interieur bin ich immer wieder begeistert von dieser Lounge, die am Concourse F unweit der Air France Lounge ein relatives Schattendasein zu führen scheint.

Geöffnet ist die EVA Lounge von 6.00 Uhr morgens bis 2.00 Uhr nachts. Zugang haben Inhaber eines Business- oder First Class Tickets sowie Star Alliance Gold Member; mit dem Priority Pass kommt ihr also nicht in die Lounge. Alle genannten Personengruppen dürfen einen Gast mit in die Lounge nehmen, vorausgesetzt dieser hat ebenfalls ein Star Alliance- Ticket für denselben Tag.

 

EVA Air Lounge Bangkok: Mobiliar und Ausstattung

Mit den spacigen Lichteffekten und dem insgesamt abgedunkelten Lounge- Bereich hat man eher den Eindruck, in einem Afterhour- Club der 90’er Jahre gelandet zu sein. Jeder Bereich der Lounge hat seine eigenen Lichteffekte: sogar die Salatbar ist von unten in Schwarzlicht gehüllt und der Kaffeeautomat leuchtet in ruhigem Marsmännchengrün. Besonders trippig wirkt dazu der psychedelische Teppich, der auch ein Gruß aus den 70’ern sein könnte.

Die Lounge ist in drei Bereiche geteilt: Speisebereich und zwei Lounge- Bereich im hinteren Teil.

Das Mobiliar ist hochwertig und extrem bequem. Im vorderen Speisebereich gibt es zum einen Sessel mit Tischen und einen Tresen mit Bistrobestuhlung drum herum.

EVA Air Lounge Bangkok
Blick in den Speisebereich; hinten sieht man den Buffetbereich

EVA Air Lounge Bangkok

Im hinteren Bereich gibt es die üblichen Lounge- Sessel. Wermutstropfen hier: Es gibt nicht an jedem Platz Steckdosen oder Lademöglichkeiten für das Handy.

Vorne vor dem Speisebereich ist ein kleines abgetrenntes Business- Center mit Desktop- Rechnern und einem Drucker zur freien Verfügung. Dahinter gibt es zwei Kabinen mit Massagesesseln.

EVA Air Lounge Bangkok
Ruheraum mit Massagesessel

Die zwei Duschkabinen habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Wer duschen will, hinterlegt sein Ticket am Empfang und bekommt dafür die Schlüssel ausgehändigt. Nach Abgabe der Schlüssel bekommt man sein Ticket zurück.

Da meine Flüge vom Suvarnabhumi meist abends nach Einbruch der Dunkelheit gehen, habe ich keine Ahnung, wie die Lounge bei Tageslicht wirkt. Da es eine große Fensterfront gibt, mag die Atmosphäre hier tagsüber eine komplett andere sein, aber mir gefällt das Avantgardistische dort sehr gut.

EVA Air Lounge Bangkok

EVA Air Lounge Bangkok: Speisen- und Getränkeauswahl

Je nachdem, von welchem Gate mein Flug geht, esse ich mich meist entweder in der hervorragenden Silverkris- Lounge von Singapore Airlines oder in der erst in 2019 neu eröffneten Lounge von Turkish Airlines satt, weil das Essen dort wirklich außerordentlich gut ist.

Für einen kleinen Happen in der EVA Lounge lasse ich aber immer noch Platz, denn die Auswahl an Speisen ist wirklich sehr gut hier. Neben mehreren warmen Speisen und einer Suppe gibt es hier sogar Pizza, die echt lecker ist. Dazu eine hübsche Auswahl an Dessert und kleinen Salaten- man kann es hier also auch aushalten, wenn man Hunger hat.

Dazu kommt das sehr aufmerksame Personal, das sofort nachlegt, wenn es an irgendeiner Stelle knapp zu werden droht und die auch die Tische sofort abräumen, wenn jemand aufsteht und geht. Das ist ein sehr angenehmer Gegensatz zu so manch anderer Lounge. Allerdings ist es auch selten wirklich voll, wenn ich da bin.

EVA Air Lounge Bangkok

EVA Air Lounge Bangkok

 

Fazit zur EVA Air Lounge Bangkok

Die EVA Lounge ist ein Volltreffer. Essen und Getränke sind hervorragend und die Atmosphäre ist mindestens anders als in den meisten anderen Lounges.

Ihr sucht noch nach anderen Lounges in Bangkok?

Silverkris Lounge Bangkok Suvarnabhumi
Miracle First and Business Lounges Bangkok Suvarnabhumi
Oman Air Lounge Bangkok Suvarnabhumi

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.