Lufthansa Business Class nach Dubai (oneway) für 382 Euro

Obwohl es von Deutschland nach Dubai eigentlich „nur“ sechs Stunden Flugzeit sind, ist der Preis für ein Flugticket oft in der gleichen Größenordnung wie doppelt so lange Flüge nach Südostasien. Bei Lufthansa sind die günstigsten Optionen außerhalb von Sales immer deutlich über 2000 Euro für den Return- Flug. Bucht man nur einen Oneway- Flug werden wahnwitzige Preise von über 4000 Euro aufgerufen. Ich zeige euch, wie ihr die Strecke oneway für 382 Euro in der Business Class fliegen könnt.

Mit 29.000 Krisflyer Meilen nach Dubai

Krisflyer ist das Vielfliegerprogramm von Singapore Airlines, einer der besten Airlines der Welt. Wer sich dort kostenlos anmeldet, kann Prämienflüge nicht nur für Singapore Airlines buchen sondern für alle Star Alliance Mitglieder, wie z.B. die Airlines der Lufthansa Gruppe Swiss, Austrian Airlines oder eben Lufthansa.

Krisflyer hat zwei Awardcharts, also Tabellen, in denen festgelegt wird, wie viele Meilen für welche Strecken man benötigt. Ein Awardchart gilt nur für Singapore Airlines, der andere für die Star Alliance Mitglieder. In dem letzteren sind für die Strecke von Europa nach Dubai gerade mal 29.000 Meilen für einen Oneway Flug veranschlagt. Dazu kommen je nach Airline noch Steuern und Gebühren, die bei den Lufthansa- Airlines traditionell hoch sind, weil hier noch so genannte Airline- Zuschläge erhoben werden.

Hier einmal zwei Beispiele für einen Flug mit Lufthansa von Frankfurt nach Dubai und einen Flug mit Swiss von Frankfurt über Zürich nach Dubai. Da ihr als Business Class Passagiere bei Zwischenstopps freien Zugang zu den Lounges der Airline habt, kann für mich persönlich ein Zwischenstopp gar nicht lang genug sein. Ich würde mich wahrscheinlich für den Swiss Flug entscheiden, in Frankfurt schon mal einige Zeit in der Lufthansa- Lounge verbringen und dann in Zürich noch mal die Swiss Lounge aufsuchen.

Krisflyer Prämienflug Lufthansa Business Class FRA-DXB
Krisflyer Prämienflug Lufthansa Business Class FRA-DXB
Krisflyer Prämienflug Swiss Business Class FRA-DXB
Krisflyer Prämienflug Swiss Business Class FRA-DXB

Wie ihr seht, sind die Zuzahlungen zu den 29.000 Meilen mit je 237,82 Euro sehr hoch. Das lässt sich auf dieser Strecke allerdings nicht vermeiden, da diese nur von Star Alliance Mitgliedern bedient wird, die Airline- Zuschläge (oft auch fälschlich als „Treibstoffzuschläge“ bezeichnet) berechnen. Ein paar Euro günstiger ginge es immerhin mit Egypt Air in der Business Class und ihr könntet euch knapp drei Stunden die Lounge in Kairo anschauen.

Krisflyer Prämienflug Egypt Air Business Class FRA-DXB
Krisflyer Prämienflug Egypt Air Business Class FRA-DXB

Wo bekomme ich 29.000 Krisflyer Meilen her?

Krisflyer ist Transferpartner von American Express. Das bedeutet, ihr könnt eure Membership Rewards Punkte von AMEX zu Krisflyer im Verhältnis 5:4 transferieren und dann damit Flüge buchen. Aktuell gibt es die American Express Gold Card noch bis zum 26.02.2020 mit einem Willkommensbonus von 40.000 Membership Rewards Punkten (=32.000 Krisflyer Meilen). Ihr bekommt also für die Beantragung der American Express Gold Card 32.000 Meilen gutgeschrieben; der Jahresbeitrag der Gold Card beträgt 144 Euro.

Ihr müsst übrigens nur die AMEX Gold Card bis zum 26.02.2020 beantragen. Fliegen könnt ihr auch noch viel später. Jetzt noch schnell die AMEX Gold Card vor dem 26.02.2020 beantragen.

Zum Angebot*

Lufthansa Business Class nach Dubai (oneway) für 382 Euro: Fazit

Ihr seht, der Willkommensbonus reicht schon aus, um euch einen Business Class Flug nach Dubai zu buchen, der regulär gebucht deutlich über 1000 Euro (für eine Strecke) kosten würde. Ihr zahlt dagegen lediglich den American Express Jahresbeitrag von 144 Euro und die Zuzahlungen von rund 238 Euro, insgesamt also knapp 382 Euro. Mit der Beantragung der AMEX Gold Card für 40.000 Rewards Punkte kann man also nicht viel falsch machen, zumal ihr neben den Punkten ja noch weitere Extras genießt wie ein Reiseversicherungspaket. Mehr zur American Express Gold Card.

Wenn ihr lieber in die USA fliegen wollt als nach Dubai, könnt ihr auch das mit dem AMEX Gold Willkommensbonus in der Iberia Business Class.

Der Artikel enthält Links zu externen Seiten. Links, die mit einem (*) gekennzeichnet sind, führen zu Partnerseiten. Wenn ihr auf diesen Seiten etwas kauft, einen Flug bucht o.ä., dann bekomme ich vom Anbieter eine kleine Provision. Der Preis ändert sich für euch dadurch natürlich nicht.


Wer schreibt denn hier?

Singapore Suites Menu

Kai ist jahrelang als Backpacker um die Welt gereist, bis er gemerkt hat, dass man für wenig Geld auch recht luxuriös reisen kann. Auf Loungerocker.de teilt er seine Lounge- und Reise- Erlebnisse mit euch und zeigt euch Wege, wie auch ihr mit wenig Aufwand viel bequemer reisen könnt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.