Thailand ist eines der beliebtesten Reiseländer überhaupt und natürlich könnt ihr auch mit Meilen nach Thailand fliegen. Es gibt zwar auch günstige Business Class Flüge nach Thailand, doch auch die Prämienflug- Verfügbarkeiten nach Bangkok sind konstant gut. Ich zeige euch die besten Wege, mit Bonusmeilen nach Thailand zu fliegen.
Thailand hat mit Bangkok Suvarnabhumi, Phuket und U- Tapao (Pattaya) drei internationale Flughäfen, die auf der Langstrecke bedient werden. Während U- Tapao aus westlicher Richtung nur von Qatar Airways angeflogen wird, haben Phuket und Bangkok regelmäßige Verbindungen mit einer Reihe von Airlines. Entsprechend wird der Fokus auf Flügen nach Bangkok liegen.
Mit Meilen nach Thailand – wo gibts die Meilen?
Im Großen und Ganzen gibt es drei Möglichkeiten, relativ schnell genügend Meilen für einen Prämienflug nach Thailand zu generieren. Die schnelle Verfügbarkeit von Prämienmeilen ist wichtig, denn wir wollen ja nicht jahrelang Meilen sammeln, bevor wir endlich in der Business Class nach Thailand fliegen. Die attraktivsten Möglichkeiten, Meilen für euren Prämienflug nach Thailand zusammen zu bekommen, sind daher die folgenden drei:
- Miles and More
- American Express Membership Rewards
- Meilen kaufen
Wie immer beschränke ich mich auf Business- oder First Class Flüge, weil bei Economy Flügen der Gegenwert für eure Meilen zu gering ist.
Mit Meilen nach Thailand – Meilen sammeln mit Miles and More
Miles & More hat Stärken und Schwächen, aber als deutscher Meilensammler kommt man am Vielfliegerprogramm der Lufthansa- Gruppe nicht vorbei. Warum? Weil es aufgrund des “Heimvorteils” so viele Möglichkeiten gibt, durch Alltagsausgaben Meilen zu generieren wie bei keinem anderen Programm. Miles and More Kreditkarte, Payback, Zeitschriften- Abos, Revolut – die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt und euer Miles and More Meilenkonto füllt sich von ganz allein (Meilen sammeln bei Miles and More – Eine Einführung).
Mit Meilen nach Thailand – Meilen sammeln mit American Express
Erfahrene Meilensammler wissen, dass zu einer erfolgreichen Sammelstrategie eine American Express Kreditkarte gehört. American Express hat ein Bonusprogramm, das Membership Rewards Programm, wo ihr für Ausgaben mit der AMEX Punkte bekommt. Im Idealfall sind das 1,5 Punkte pro ausgegebenem Euro (AMEX Rewards Turbo aktivieren). Dazu gibt es regelmäßige Aktionen, bei denen ihr für die Beantragung einer American Express Card hohe Punktezahlen als Willkommensbonus erhaltet.
Was das Rewards Programm so interessant macht, ist dass ihr eure Punkte – überwiegend im Verhältnis von 5:4 – zu zwölf verschiedenen Vielfliegerprogrammen transferieren könnt. So könnt ihr eure Amex- Punkte für Prämienflüge auf jeder denkbaren Strecke mit den allerbesten Airlines der Welt nutzen. Diese Flexibilität, eure Membership Rewards- Punkte zu dem Vielfliegerprogramm zu transferieren, das für eure Wünsche am besten passt, macht die AMEX so wertvoll.
Bei jedem dieser Programme könnt ihr nicht nur Prämienflüge mit der eigenen Airline sondern mit allen Partner- Airlines buchen. Gehört die Airline einer Allianz an, bedeutet das, dass ihr für alle Airlines dieser Allianz Flüge mit Meilen buchen könnt.
Im Einzelnen steht euch der Transfer zu folgenden Programmen offen:
- Krisflyer (Singapore Airlines)
- Flying Blue (Air France/KLM)
- Finnair Plus
- Asia Miles (Cathay Pacific)
- Iberia Plus
- Etihad Guest
- Delta Skymiles
- SAS Eurobonus
- British Airways Executive Club
- Qatar Airways Privilege Club
- Emirates Skywards
Mit Meilen nach Thailand – Meilen kaufen
Die dritte und profanste Möglichkeit, Meilen zu bekommen, ist sie einfach zu kaufen. Viele Airlines bieten dauerhaft die Möglichkeit an, Prämienmeilen zu kaufen. Meistens ist der Preis aber zu unattraktiv. Einige Programme sind aber bekannt dafür, regelmäßige Sales mit attraktiven Boni anzubieten. Hier könnt ihr Prämienmeilen dann oft für knapp über einem Cent kaufen.
Zu den attraktivsten Programmen, die Meilen verkaufen, gehören Iberia Plus und der British Airways Executive Club. Deren Prämienmeilen, Avios, sind nicht nur untereinander transferierbar, sondern können auch zu Qatar Airways Privilege Club übertragen werden, die inzwischen ebenfalls Avios als Programmwährung nutzen. Bei British Airways kann man auch teilweise sehr günstig Prämienflüge bei den anderen Oneworld- Partnern buchen.
Der zweite heiße Tipp für regelmäßige Meilen- Sales ist LifeMiles, Vielfliegerprogramm der kolumbianischen Avianca. LifeMiles bietet nicht nur regelmäßig alle ein, zwei Monate Meilen mit um die 150% Bonus an sondern verlangt auch keine Airline- Zuschläge, die bei anderen Programmen die Zuzahlungen in unsympathische Höhe treiben. Hier könnt schauen, ob es LifeMiles gerade mit Bonus gibt.
Schließlich gibt es mit Aeroplan von Air Canada auch noch ein “New kid on the block”. Aeroplan bietet seit zwei Jahren Punkte mit einem Bonus von bis zu 100% an. Leider ist der Euro gegenüber dem Kanadischen Dollar in den letzten Monaten arg in die Knie gegangen. Dennoch sind die Meilen günstig einzukaufen und auch Aeroplan erhebt keine Treibstoff- bzw. Airline- Zuschläge (Aeroplan Punkte mit Bonus kaufen).
Aber auch Finnair, Etihad, Emirates oder Air France/KLM verkaufen inzwischen Meilen immer mal wieder mit Bonus. Schaut einfach regelmäßig auf die Kategorie “Meilen kaufen“, denn ich berichte immer von aktuellen Verkaufsaktionen.
Mit Meilen nach Thailand – Miles and More
Der erste Blick für eine Meilenbuchung geht immer automatisch zu Miles and More. Denn dort sind nicht nur die Prämienmeilen leicht zusammen zu bekommen sondern die Meilenpreise oft auch günstig.
Von den Star Alliance Mitgliedern bedient natürlich vor allem THAI Airways etliche Ziele in Europa direkt. Im deutschsprachigen Raum fliegt THAI nach München, Frankfurt und Zürich. Verfügbarkeiten findet man am ehesten zu Zielen in Skandinavien wie Stockholm oder Kopenhagen, aber auch für die Strecke Paris- Bangkok habe ich ein ums andere Mal vor allem kurzfristig Verfügbarkeiten gefunden.
Generell ist es aber so, dass THAI Airways Verfügbarkeiten derzeit vor allem für die Mitglieder des eigenen Vielfliegerprogramms THAI Royal Orchid Plus bereit hält. Das liegt daran, dass ROP aufgrund des laufenden Insolvenzverfahrens derzeit keine Star Alliance Prämienflüge ausstellt. Deshalb können THAI Royal Orchid Plus Mitglieder zur Zeit nur Prämienflüge mit THAI Airways buchen, was natürlich die Verfügbarkeiten bei anderen Programmen, die traditionell in der Vergangenheit sehr gut war, einschränkt.
Weitere Flüge nach Thailand bzw. Bangkok werden aus Europa von SWISS, Austrian Airlines, Turkish Airlines oder EVA Airways angeboten. Letztere betreiben ihre Fifth Freedom Flights von Amsterdam, Wien und London nach Bangkok wieder in vollem Umfang.
Lufthansa nimmt Bangkok erst im Winter 2023 wieder in den Flugplan – dann allerdings täglich mit dem A380.
Business Class nach Bangkok – was kostet das?
Ein Prämienflug von Deutschland nach Thailand kostet euch in der Business Class 71.000 Meilen oder 111.000 Meilen in der First Class oneway. Dazu kommen je nach Airline Zuzahlungen von etwas über 200 Euro (THAI Airways) bis zu ungefähr 350 Euro (Lufthansa Gruppe). Verfügbarkeiten für Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines oder Eurowings Discover sind bei Miles and More natürlich immer vergleichsweise gut. THAI Verfügbarkeiten waren vor der Corona Pandemie gut, was aber deutlich nachgelassen hat. Daneben kommt ihr auch stabil mit Turkish Airlines nach Thailand, wobei die Airline- Zuschläge niedriger ausfallen als bei Lufthansa. SAS fliegt die Strecke nach Bangkok erst seit kurzem und bietet Prämientickets nicht einmal den eigenen Mitgliedern an. LOT, die als europäisches Star Alliance Mitglied auch in Frage kommen würden, fliegt leider nicht nach Thailand.
Generell ist die Lage bei den Verfügbarkeiten im Herbst 2023 angespannt. Das spiegelt sich ja auch in den hohen Preisen für Bezahltickets wieder.
Meilenschnäppchen Bangkok
Miles and More Meilenschnäppchen Bangkok waren vor der Corona Pandemie sehr regelmäßig im Angebot. Bei den Meilenschnäppchen gibt es jeden Monat Prämienflüge zu wechselnden Zielen zum halben Meilenpreis. Meilenschnäppchen gelten immer nur für einen festgelegten Reisezeitraum, doch wenn der bei euch passt, sind 70.000 Meilen für einen Returnflug in der Business Class natürlich ein Traum. Die Zuzahlungen werden leider nicht halbiert, so dass ihr mit knapp 700 Euro für einen Hin- und Rückflug rechnen müsst.
Das Angebot gilt immer nur für die Miles and More Airlines. Ihr könnt bei den Meilenschnäppchen THAI Airways leider nicht buchen. Leider sind die Schnapper seit Wiederaufnahme nach der Corona Pandemie nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die Auswahl an Zielen ist weitgehend auf Nordamerika reduziert und langweilig. Das letzte Meilenschnäppchen Thailand gab es im November 2021 mit SWISS.
Mit Meilen nach Thailand – AMEX Membership Rewards
Eure AMEX Punkte könntet ihr je nach dem besten Angebot flexibel zu einem Vielfliegerprogramm transferieren, um dort den Prämienflug nach Thailand zu buchen.
Cathay Pacific Asia Miles
Eine recht günstige, wenngleich nicht unbedingt direkte Verbindung bietet Asia Miles mit Cathay Pacific. Für nur 65.000 Meilen und geringe Zuzahlungen ging es BIS ZUM 01.10.2023 von Frankfurt über Hongkong nach Bangkok. Für mich gäbe es Schlimmeres, als ein paar Stunden länger in einer hervorragenden Business Class zu sitzen und beim Umstieg in Hongkong noch eine der tollen Cathay Pacific Lounges zu besuchen. Diese Verbindung ist inzwischen wieder ohne Einschränkungen zu buchen. Allerdings sind Reisen nach Hongkong nach der Öffnung der chinesischen Sonderverwaltungszone extrem populär und deshalb Verfügbarkeiten in der Cathay Pacific Business Class schwierig zu finden.
Seit Oktober gelten bei Cathay neue Award Charts, die viele Sweetspots auf der Langstrecke pulverisiert haben. Die Strecke von Europa nach Bangkok kostet nun 84.000 Meilen mit Cathay Pacific.
Für nur 5000 Meilen mehr könntet ihr auch die Umsteigeverbindung über Doha mit Qatar Airways buchen. Wenn ihr Glück habt, sitzt ihr auf beiden Teilstrecken in der QSuite und genießt den hervorragenden Service in der besten Business Class der Welt. Die Zuzahlungen sind mit 360 Euro wegen des starken Hongkong Dollar derzeit heftig – und 89.000 Meilen sind natürlich auch kein echter Sweetspot mehr. Zumal es den gleichen Flug bei Qatar Airways selbst noch für 75.000 Avios gibt.
Emirates Skywards
Emirates Skywards hatte während der Pandemie die hohen Treibstoffzuschläge auf Prämienflüge zusammengestrichen. So wurde Emirates plötzlich auf vielen Strecken zu einer interessanten Alternative. Für einen Returnflug in der Business Class werden 150.000 Meilen fällig, was bei niedrigen Zuzahlungen absolut okay wäre. Zwei Haken hat die Sache nun aber: Zum einen sind die Zuzahlungen nicht mehr niedrig sondern mit knapp 1200 Euro absurd hoch. Zum anderen sind die Preise für einen Oneway Flug deutlich teurer als die Hälfte eines Returnfluges, so dass Emirates wirklich nur dann Sinn macht, wenn ihr Hin- und Rückflug bucht. Allerdings sind die Treibstoffzuschläge derzeit wirklich absolut indiskutabel.
Nach einer weiteren Entwertung zu Weihnachten 2022 sind nun auch die Meilenpreise noch mal deutlich gestiegen. Ein Flug in der Business Class nach Bangkok kostet nun oneway 120.000 Meilen zuzüglich 854 Euro Zuzahlungen. Ein Returnflug kostet im günstigsten Fall 150.000 Meilen und 1621 Euro (!) Zuzahlungen. Emirates First Class wäre bei einem Oneway die bessere Alternative, weil sie mit 141.250 Meilen nur unwesentlich mehr Meilen kostet.
Emirates Skywards gehört zu den wenigen Vielfliegerprogrammen, wo ein Business Class Upgrade attraktiver sein kann als der Prämienflug.
Singapore Airlines Krisflyer
Singapore Airlines Krisflyer ist neben Delta Skymiles das einzige Vielfliegerprogramm, bei dem ihr eure AMEX Punkte im Verhältnis 3:2 statt 5:4 tauscht. Dadurch benötigt ihr teils deutlich mehr Membership Rewards Punkte für einen Prämienflug als bei anderen Programmen. Trotzdem ist Singapore Airlines natürlich eine absolute Qualitäts- Airline und das Bordprodukt ist jede Meile wert. Außerdem verzichtet man bei Krisflyer anders als bei Emirates auf Treibstoffzuschläge, so dass ihr mit Zuzahlungen von etwa 100 Euro rechnen dürft.
Die Strecke von Frankfurt über Singapur nach Thailand ist mit 103.500 Meilen und 109 Euro Zuzahlungen recht teuer. Doch es gibt einen kleinen Trick, wie ihr deutlich günstiger von Europa nach Singapur bzw. Thailand kommt. Da Krisflyer die türkische Hauptstadt Istanbul nicht Europa sondern dem Nahen Osten zurechnet, sind Abflüge ab Istanbul mit nur 56.500 Meilen deutlich günstiger. Nach Istanbul kommt ihr von Deutschland aus mit dem Billigflieger für teils um die 100 Euro. Die Strecke ab Istanbul ist DER AMEX Platinum Sweetspot, weil der Rekordbonus von 75.000 Punkten fast für einen Oneway nach Südostasien reicht. Als zusätzliches Schmankerl sind die Zuzahlungen mit 32 USD lächerlich gering.
Die Realität im Sommer 2023 sieht allerdings leider wie bei vielen Vielfliegerprogrammen so aus, dass Verfügbarkeiten zu dem Saver Preis nahezu unmöglich zu finden sind. Ich habe Anfang Mai 2023 geschaut und genau an einem Tag im November einen frei buchbaren Flug zum Preis von 56.500 Meilen gefunden. Ansonsten gab es immer nur Verfügbarkeiten zum Advantage Preis von 103.500 Meilen – was natürlich indiskutabel ist.
Ab Januar 2024 sind dagegen die Verfügbarkeiten offen wie ein Scheunentor. Es sieht so aus, als hätte Krisflyer gerade Verfügbarkeiten für 2024 freigeschaltet, denn im ersten Quartal 2024 könnt ihr praktisch jede Woche aus mehreren Terminen frei wählen. Wer im nächsten Winter nach Thailand fliegen will, sollte nicht zu lange warten.
Krisflyer hat mit seinen Spontaneous Escapes auch eine Art Meilenschnäppchen. Es gibt also Prämienflüge kurzfristig mit einem Abschlag zu buchen. Ihr werdet nicht für die ganze Strecke ein Meilenschnäppchen Bangkok finden. Aber gelegentlich gibt es die Strecke von Europa nach Singapore mit einem Rabatt, der sich mitunter bereits lohnen kann.
Qatar Airways Privilege Club
Ein bisschen unter dem Radar lief in den letzten Jahren der Privilege Club, Vielfliegerprogramm von Qatar Airways. Dieser hat in den letzten beiden Jahren eine Achterbahnfahrt hingelegt und erst Meilenpreise und Treibstoffzuschläge deutlich gesenkt. Nun wurden die Zuzahlungen wieder leicht erhöht, doch Einlösungen mit Qatar Airways können immer noch eine gute Idee sein. Zwischen Doha und Bangkok setzt man auch den A380 ein, so dass die Strecke eine von nur vier Strecken ist, auf denen es noch eine Qatar Airways First Class gibt. Das First Class Segment kostet 75.000 Avios. Allerdings sagen nicht wenige, dass die wahre First Class von Qatar Airways die QSuite ist und man deshalb besser Business Class buchen sollte.
In der Business Class nach Thailand werden euch oneway 75.000 Avios und 270 Euro für die ganze Strecke berechnet. Die Strecken nach Phuket und U- Tapao kosten ebenfalls je 75.000 Avios und in etwa 270 Euro. Allerdings kommen unterschiedliche Flugzeugtypen zum Einsatz und die Verfügbarkeiten können natürlich variieren. Nach Phuket kommt offenbar mindestens gelegentlich der neue Dreamliner zum Einsatz, während ihr auf dem Weg nach Bangkok in der QSuite oder auch einem A330 landen könnt. Die Strecke nach U- Tapao scheint aktuell noch nicht wieder bedient zu werden.
Ihr könnt sowohl AMEX Punkte in Meilen umwandeln und sie zum Privilege Club transferieren, als auch Avios direkt bei Iberia, British Airways und mittlerweile auch bei Qatar Airways selbst kaufen. Die Avios lassen sich zwischen den Programmen in Echtzeit transferieren. Prämienflüge könnt ihr im Privilege Club nur suchen, wenn euer Kontostand nicht Null ist. Ihr braucht also nicht genug Avios, um den Flug zu buchen, aber ein paar Meilen müssen auf dem Konto sein. Wenn ihr keine Avios auf dem Konto habt, könnt ihr lediglich mit dem QCalculator herausfinden, wie viele Avios ihr für einen Prämienflug benötigt.
Sonstige AMEX Transferpartner
Delta Skymiles, Air France/KLM Flying Blue und Etihad Guest sind für unsere Zwecke nicht so attraktiv, weil sie ein dynamisches Preissystem haben. Je nach Nachfrage sinken oder (in der Regel) steigen die Meilenpreise. Das führt teils zu absurden Mondpreisen von 500.000 Meilen und mehr für einen Flug in der Business Class Thailand.
British Airways hat seine Stärken eher nicht auf der Langstrecke. 75.000 Avios in der Nebensaison oder 90.000 Avios in der Hauptreisezeit für einen Business Class Flug mit British Airways ab London sind zwar noch okay, doch die Zuzahlungen in Höhe von ca. 600 Euro oneway nerven. Bei Flügen mit den Oneworld Partnern werden die Segmente nach dem distanzbasierten Award Chart einzeln bepreist, was zu deutlich höheren Preisen führt. Aktuell fliegt British Airways auch nicht direkt nach Bangkok.
Mit Meilen nach Thailand – Meilen kaufen
Meilen zu kaufen kann Teil einer Sammelstrategie sein – es ist aber auch oft einfach die schnelle, dreckige Lösung. Ich brauchte vor einem Jahr kurzfristig einen neuen Rückflug von Bangkok nach Hamburg innerhalb weniger Tage. Oneway- Flüge kurzfristig mit Geld zu buchen, ist keine Lösung, also mussten schnell Meilen her. Glücklicherweise hatte LifeMiles gerade einen Sale mit 170% Bonus. Da LifeMiles keine Airline- Zuschläge weitergibt, habe ich meinen Lufthansa Business Class Flug für etwa 850 Euro gebucht. Kein Schnäppchen, aber auf die Schnelle geht es manchmal halt nicht anders.
LifeMiles war während der Pandemie zuverlässiger Meilenlieferant für um einen Cent pro Meile. Inzwischen sind die Boni wieder auf 145% bis 160% zusammen geschrumpft, aber auch damit lassen einige tolle Einlösungen realisieren. Hier lest ihr, ob es gerade einen LifeMiles Sale mit Bonus gibt.
Die Strecke Deutschland- Thailand ist nicht unbedingt ein LifeMiles Sweetspot, aber mit 78.000 Meilen und etwa 100 USD fliegt ihr günstig in der Business Class nach Bangkok. Es sind zwar 7000 Meilen mehr als bei Miles and More, aber dafür sind die Zuzahlungen eben deutlich geringer. Als Star Alliance Mitglied bietet Avianca LifeMiles auch das volle Inventar an Star Alliance Prämienflügen und Verfügbarkeiten bei der Lufthansa Gruppe sind konstant gut.
Finnair Plus Punkte kaufen
Eine weitere sehr schöne Möglichkeit, mit gekauften Meilen nach Thailand zu fliegen, bietet Finnair. Das Tolle an Finnair ist, dass Punkte dauerhaft für 1,2 Cent verkauft werden, was sehr günstig ist. Während der Pandemie hat Finnair Plus zwei Mal die Punkte mit 100% Bonus verkauft, so dass ihr einen Punkt für sagenhafte 0,6 Cent bekommen habt. Normal sind aber eher Sales mit 40% Bonus, was aber aufgrund des niedrigen Einstiegspreises auch noch okay ist.
Finnair ist übrigens auch Transferpartner von American Express, so dass ihr eure AMEX Punkte auch hierher transferieren könnt. Weil Finnair Punkte aber dauerhaft günstig gekauft werden können, würde ich Rewardspunkte von AMEX eher zu Programmen transferieren, wo sie “wertvoller” eingesetzt werden können.
Von Deutschland nach Thailand benötigt ihr seit Juni 2023 96.000 Finnair Punkte und das Oneworld Mitglied hat 2023 die Treibstoffzuschläge auf seine Prämienflüge wieder eingeführt. Rechnet jetzt also mit Zuzahlungen in Höhe von 250 Euro je Strecke.
Finnair gibt übrigens nur wenige Verfügbarkeiten an Partner- Airlines frei. Es ist daher schwierig, die neue Finnair Business Class beim Executive Club oder bei Alaska Air zu buchen. Auch im eigenen Programm gibt Finnair Verfügbarkeiten für die Business Class meist erst wenige Monate vor Abflug frei. Finnair setzt auf der Strecke inzwischen auch einen umgerüsteten A350 mit der neuen Business Class Kabine ein. Diese hat keine automatisch verstellbaren Sitze mehr. Die Sitze sind aber so groß, dass man mit ein paar Kissen auch so ständig neue bequeme Sitzpositionen einnehmen kann. Gar nicht schlecht!
Ende Januar 2024 wird Finnair Plus der Avios Familie beitreten und dann die Finnair Punkte im Verhältnis 3:2 in Avios umtauschen. Zugleich soll auch der Award Chart im gleichen Verhältni angepasst werden – so war jedenfalls der ursprüngliche Plan. Irgendwann muss jemand bei Finnair mal einen Taschenrechner zur Hand genommen und gemerkt haben, dass ein Prämienflug dann ja nur noch 63.000 Avios kosten würde. Nun ist man zurück gerudert und redet nur noch davon, dass die Umrechnung ungefähr im Verhältnis von 3:2 sein wird.
Aeroplan Punkte kaufen
Eine noch relativ neue Möglichkeit, Meilen zu kaufen, bietet das neue Aeroplan von Air Canada. Während der Pandemie gab es mehrere Sales mit unter einem Cent pro Punkt. Inzwischen liegt der Punktepreis auch wegen des starken Kanadischen Dollars eher bei 1,2 Cent, was aber immer noch okay ist.
Air Canada ist Mitglied der Star Alliance und entsprechend könnt ihr Punkte für Prämienflüge mit Allianzpartnern einlösen. Daneben hat Aeroplan aber noch ein großes Netzwerk an weiteren Partnern, die für viele Strecken auch sehr interessant sein können. Dazu gehören Oman Air oder Etihad – beides Airlines, die sonst schwierig sinnvoll mit Meilen zu buchen sind.
Ich bin 2022 mit Oman Air von Frankfurt nach Bangkok geflogen – eine Strecke in Business und eine in First Class. Die Gesamtstrecke sollte 100.000 Punkte in First kosten. Ich habe dann eine Erstattung von ca. 4000 Punkten erhalten, als in auf dem ersten Segment in Business Class downgegradet wurde.
Wie oben schon erwähnt, gibt Aeroplan ebenso wie LifeMiles keine Airline- Zuschläge weiter und so geht es für 80.000 Punkte und etwas über 100 Euro von Frankfurt nach Bangkok. Hier z.B. mit Turkish Airlines oder Egypt Air.
Mit Meilen nach Thailand fliegen – Fazit
Es gibt eine Reihe von günstigen Möglichkeiten, mit Bonusmeilen in der Business Class nach Thailand zu fliegen. Abhängig davon, welche Punkte oder Meilen gerade zur Verfügung stehen, kommt man für 70.000 bis 80.000 Meilen in der Business Class nach Bangkok. Oder ihr wartet auf ein Miles and More Meilenschnäppchen Bangkok und fliegt für 70.000 Meilen sogar return.
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1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort
Hallo Kai,
zur Info:
Ich habe Ende März 24 für Anfang März 25 bei der M&M Hotline MUC-SIN-BKK mit Singapore Airlines bekommen (71tM + 114€).
Grüße
Klaus